Felix nimmt keine Rücksicht

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

ist das zu viel verlangt?
Felix ist jetzt 3,5 und wenn er mittags etwas leiser sein soll, damit Jonas schläft, interessiert es ihn überhaupt nicht.
Ich sage ihm immer wieder, daß es unsere Zeit ist, weil Jonas nicht stört und wir alleine etwas machen können aber das ist ihm egal.
Wenn Jonas dann wach ist und schreit, will Felix auf einmal mit mir alleine spielen.

Mittlerweile will Jonas mitspielen und "zerstört" die gebauten Türme und Eisenbahnen von Felix.
Ich sage, daß er mich gleich rufen soll und ich Jonas wegnehme, aber nein, Felix tritt ihn und drückt ihn weg. Heute hat er Jonas mit einer Eisenschiene ins Gesicht geschlagen.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich will ich nicht schlagen, erklären bringt auch nichts.

Wir habt ihr reagiert oder könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
 
Oben