Felix haut und tritt :-(

lulu

Königin der Nacht
Zuhause würde ich für den stillen Stuhl immer einen Stuhl, der ein bisschen abseits steht, keinen am Eßtisch benutzen - wenn Dir die Methode zusagt.

Ich finde auch, daß man nicht ignorieren kann, wenn sein Kind anderen Kindern wehtut. Wir waren mal in einer ganz schlimmen Situation. Ich war mit Klaas bei Freunden mit einem gleichalten Maedel für eine Woche zu Besuch. Die Kleine konnte unser Eindringen in Ihr Revier wohl nicht ertragen und hat Klaas ständig, immer und bei allem gehauen. Auch wenn gerade jeder in seiner Ecke saß und eingentlich unabhängig gespielt hat. Es war wirklich schrecklich. 1000 mal am Tag das gleiche Muster: J. haut, Klaas kuckt böse und zieht ihr an den Haaren, sie brüllt und haut, Klaas heult... Super ne? Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt etwa 1 3/4 Jahre alt.
Natürlich wurde dann geschimpft (und gewütet), aber ich wäre froh, ich hätte den Stillen Stuhl schon gekannt. Vielleicht hätte das mehr gebracht als auf das Mädel einzuschimpfen...
Mit 3,5 Jahren waren wir das nächste mal für ein paar Tage dort und sie haben schön gespielt.

Levin kneift ja und wir versuchen ihn jetzt umzuleiten - also Kissen kneifen. Hoffe das bringt Erfolg.

Lulu
 

MelT

Gehört zum Inventar
danke lulu,

die geschichte war echt interessant. drück dir die daumen, dass es mit dem kissenkneifen hilft.

liebe grüße
mel
 
Oben