Felix Essenplan - trinkt nicht

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Biene77, 1. Mai 2005.

  1. Hallo ich bin gerade neu zu Euch gekommen.

    Kurz mein Anliegen.
    Felix geboren am 24.11.2004, 54 cm und 4080 g schwer
    letzte U am 19.03.05 - 65 cm und 6575 g schwer
    habe bis Mitte 4. Monat voll gestillt, dann Milch weniger und nicht satt geworden, war dann alle 2 Stunden hungrig
    Essenplan jetzt
    01.00 Uhr Stillen
    05.30 Uhr Stillen
    08.15 Uhr Grießbrei mit Karotte 130 g
    14.30 Uhr Stillen
    15.10 Uhr Grießbrei mit Birne 110 g
    18.30 Uhr Stillen
    21.15 Uhr Stillen
    24.00 Uhr Stillen

    04.00 Uhr Stillen
    08.30 Uhr Grießbrei mit Karotte 160 g
    13.00 Uhr Stillen
    14.00 Uhr Grießbrei mit Birne 130 g
    18.00 Uhr Grießbrei mit Gemüsseallerlei 140 g
    21.30 Uhr Stillen
    02.00 Uhr Stillen
    So sehen 2 Tage aus und die anderen unterscheiden sich nicht viel.
    Er ist jetzt fast 6 Monate alt. Ab wann schläft er durch? Pure Gläschen mag er nicht, jetzt mische ich immer mit Grieß ist das ok? Soll ich lieber HA2-Milch geben (wir Eltern sind beide Allergiker)? Meine Milch wird auch immer weniger, nach 8-12 Stunden ist meine Brust erst richtig voll. Er trinkt auch keine Tees, Säfte, Schorle oder Wasser pur? Gibt es irgendeinen Trick, gerade jetzt wo es warm wird?!
    Vielen Dank!!!

    :farben:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo und herzlich willkommen im forum,

    schreibst du mir bitte noch die komplette gewichtsentwicklung deines kindes auf?
    datum / gewicht
    datum / gewicht

    das mischen mit grießbrei ist auf dauer sicherlich keine lösung und trimmt eher auf süß... das wiederum schafft weitere probleme in punkto beikostverweigerung.

    http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm
    bitte lies dir die beiden seiten einmal durch.

    wenn du keinen ha-brei gefüttert hast, brauchst du jetzt auch keine ha-milch mehr zu nehmen (schmeckt eh bitter und wirkt von süß-gewöhnten kindern meist abgelehnt). http://www.babyernaehrung.de/ha_nahrung_1.htm

    liebe grüße
    kim
     
  3. Vielen Dank für Deine Antwort.

    24.11.04 4080 g
    29.11.04 3940 g U2
    01.12.04 3910 g
    07.12.04 4130 g
    14.12.04 4440 g
    23.12.04 4850 g U3
    15.03.05 6575 g U4

    Was mache ich mit dem Trinken?? Muttermilch abpumpen und immer was zwischenmengen?

    :farben:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    hast du dir schon etwas über die gesetzten links herausziehen können?

    es ist wirklich wichtig, dass ihr jetzt auf bedarfsgerechte beikost geht. sind noch fragen offen nach dem lesen von den links?

    trinken: einfach immer wieder anbieten. http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...