Felix Essenplan - trinkt nicht

B

Biene77

Hallo ich bin gerade neu zu Euch gekommen.

Kurz mein Anliegen.
Felix geboren am 24.11.2004, 54 cm und 4080 g schwer
letzte U am 19.03.05 - 65 cm und 6575 g schwer
habe bis Mitte 4. Monat voll gestillt, dann Milch weniger und nicht satt geworden, war dann alle 2 Stunden hungrig
Essenplan jetzt
01.00 Uhr Stillen
05.30 Uhr Stillen
08.15 Uhr Grießbrei mit Karotte 130 g
14.30 Uhr Stillen
15.10 Uhr Grießbrei mit Birne 110 g
18.30 Uhr Stillen
21.15 Uhr Stillen
24.00 Uhr Stillen

04.00 Uhr Stillen
08.30 Uhr Grießbrei mit Karotte 160 g
13.00 Uhr Stillen
14.00 Uhr Grießbrei mit Birne 130 g
18.00 Uhr Grießbrei mit Gemüsseallerlei 140 g
21.30 Uhr Stillen
02.00 Uhr Stillen
So sehen 2 Tage aus und die anderen unterscheiden sich nicht viel.
Er ist jetzt fast 6 Monate alt. Ab wann schläft er durch? Pure Gläschen mag er nicht, jetzt mische ich immer mit Grieß ist das ok? Soll ich lieber HA2-Milch geben (wir Eltern sind beide Allergiker)? Meine Milch wird auch immer weniger, nach 8-12 Stunden ist meine Brust erst richtig voll. Er trinkt auch keine Tees, Säfte, Schorle oder Wasser pur? Gibt es irgendeinen Trick, gerade jetzt wo es warm wird?!
Vielen Dank!!!

:farben:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo und herzlich willkommen im forum,

schreibst du mir bitte noch die komplette gewichtsentwicklung deines kindes auf?
datum / gewicht
datum / gewicht

das mischen mit grießbrei ist auf dauer sicherlich keine lösung und trimmt eher auf süß... das wiederum schafft weitere probleme in punkto beikostverweigerung.

http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm
bitte lies dir die beiden seiten einmal durch.

wenn du keinen ha-brei gefüttert hast, brauchst du jetzt auch keine ha-milch mehr zu nehmen (schmeckt eh bitter und wirkt von süß-gewöhnten kindern meist abgelehnt). http://www.babyernaehrung.de/ha_nahrung_1.htm

liebe grüße
kim
 
B

Biene77

Vielen Dank für Deine Antwort.

24.11.04 4080 g
29.11.04 3940 g U2
01.12.04 3910 g
07.12.04 4130 g
14.12.04 4440 g
23.12.04 4850 g U3
15.03.05 6575 g U4

Was mache ich mit dem Trinken?? Muttermilch abpumpen und immer was zwischenmengen?

:farben:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

hast du dir schon etwas über die gesetzten links herausziehen können?

es ist wirklich wichtig, dass ihr jetzt auf bedarfsgerechte beikost geht. sind noch fragen offen nach dem lesen von den links?

trinken: einfach immer wieder anbieten. http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

liebe grüße
kim
 
Oben