Feldsalat

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pila, 25. Januar 2008.

  1. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wollte mal Fragen, was macht ihr mit dem Feldsalat außer waschen.
    Schneidet ihr den Wurzelansatz unten ab, so daß alle Blätter einzeln sind oder schneidet ihr nichts mehr ab und isst das mit?
    Es ist nämlich ziemlich zeitaufwändig die ganzen wegzuschneiden.
    LG Annette
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Feldsalat

    Ich wasche nur und serviere dann so :jaja:

    Sanda
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Feldsalat

    Das kann man aber auch nur mit dem "toten" Salat aus der Tüte machen. Wenn der richtig vom Feld ist, muss man schon ein bisschen schnibbeln, denn das sind mitunter richtig dick Batzen, die bekommt man nicht sauber gewaschen!
    Wenn ich hier beim Bauern Feldsalat kaufe (immer so 150g), sind das ca 10 solche Puschel, die müssen auseinander!
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Feldsalat

    Da ich ja NOCh in der Stadt wohne habe cih Salat aus der Tüte ;)

    OK grenze also ein, wenn nicht viel dranhängt wasche ich nur. Wenn noch der halbe Garten dranhängt würde ich abschneiden ;)

    Sandra
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Feldsalat

    :winke:

    Ich wasch den nur und mach die größten Wurzeln ab.

    Neulich gabs bei uns Feldsalat und mein Mann: "Da sind ja noch Wurzeln dran." :entsetzt:

    Aber ich hab ihm erklärt dass Wurzeln auch sehr gesund sind. :nix:
     
  6. AW: Feldsalat

    @ Bianca: Da muss ich ein wenig lachen ;). Meiner ist nämlich genauso. Wenn ich Feldsalat (ja, aus der Tüte) kaufe, dann macht er ihn gleich freiwillig, weil ich persönlich NIE die Wurzeln abschneide! Aber er ist da ein wenig pingelig, und schnibbelt jedes einzelne Würzelchen ab, sodass am Ende die Blätter alle einzeln sind. Naja, wenn's Spaß macht... *g*
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Feldsalat


    Nöö, da wär meiner zu faul zu. Da pickt er die mit den -für ihn- größten Wurzeln raus und schiebt sie mir auf den Teller. Macht nix. Ich ess -fast- alles. :hahaha:
     
  8. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Feldsalat

    Dann werde ich die Wurzeln dranlassen.
    Klar meinte ich den abgepackten, denn der vom Garten
    hat ja dann noch alles dran.
    LG Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...