Feinsteinzeug + Jemako

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Ganz schön kompliziert, das ganze System.
Danke für die Hinweise.

Den Sanitärreiniger habe ich ein mal für die Acrylwanne genommen.
Da Joni immer ein Ölbad nimmt, muß die Wanne hinterher entsprechend gereinigt werden.
Dafür habe ich den Reiniger verwendet und das Egebnis fand ich nicht gut.
Jetzt nehme ich wieder normalen Neutralreiniger/Spüli oder Acrylreiniger für die Wanne, das gefällt mir besser.
Abgetrocknet habe ich die Wanne noch nicht, das perlt in der Regel prima von alleine ab.
Meinst Du dieses Abledertuch Superdry?
Kann ich eigentlich den Fettlöser/gelb für so eine Fettwanne nehmen?

Jepp das ist es.
Ja mit dem kannst du das prima machen :jaja:
Würde hinterher nochmal mit dem Sani drübergehn, damit du deine Schutzschicht erhälst.

@Sabine: Mit welchem Tuch kann ich Lackoberflächen putzen?

Was meinst du mit Lack. Hochglanzmöbel oder Auto?
Möbel kannst du mit dem Spültuch reinigen und mit dem Abledertuch nachgehn.
Oder je nach Verschmutzung nur mit dem Abledertuch feucht abwischen.
Was dafür auch super ist und das ganze noch ein bißchen antistatisch werden lässt ist der Dustar Cleaner mit dem speziellen Tuch. Der ist auch für Flachbildschirme und Touchscreens geeignet
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Sorry das ich ins Wort falle.
Ich habe 3 Jahre JEMAKO verkauft und möchte darauf hinweisen, das du es sehr wohl auf die Flächen aufsprühen kannst. ...

Auch hier wieder eine Korrektur: Auf empfindlichen Oberflächen, und das sind Acrylwannen, sollte man den Reiniger nienicht auf auf die Oberfläche sprühen. ERST auf das Tuch, dann damit die Oberfläche abwischen !
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Du Helga, dann bekam ich das 3 Jahre in Schulungen falsch vermittelt ;-)

Außerdem müsste die Oberfläche meiner Wanne jetzt schon komplett hinüber sein. Acrylwannen sind gegen Kratzer empfindlich aber nicht gegen diesen Reiniger. Wenn er so aggressiv wäre, hätte er das Eco plus Siegel nicht verdient und du könntest nicht ohne Handschuhe putzen, ohne das sich deine Haut ablöst ;-)
Wenn du extreme Kalkablagerungen hast MUSST du es aufsprühen und einwirken lassen. Sonst hast du keine Chance, ebenso das Kalk-Ex.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Dann habe ich anscheinend keine Ahnung, und MEINE Jemako-Vertrieblerin wohl auch nicht !
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Es hat kein Mensch behauptet das du/ihr keine Ahnung habt.
Dann scheint es eben bei JEMAKO nicht einheitlich zu sein, wie das Personal geschult wird. Da kannst weder du, ich und auch deine Vertriebspartnerin nix dafür.
Wenn es bei euch so vorgetragen wird dann halt dich dadran. Ich mach es so wie ich es in meinen Schulungen vermittelt bekam und es sich bei mir und meinen Kunden bewährt hat.
Ich ziehe mich jetzt hier zurück.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Ich ziehe mich jetzt hier zurück.

Schade.

Bitte keine Unstimmigkeiten.
Es sind "nur" Putzmittel...........

Ich denke, so ein bißchen ausprobieren muß man schon selber.
Ich neige dazu: viel hilft viel und da muß ich mich hier bei den konzentrierten Reinigern wohl zurücknehmen.
Ich probier mal vorsichtig den Fettreiniger in der Wanne.

Meine Jemako Beraterin hat den Fettlöser bei mir in der Küche auch pur aufgesprüht mit dem hinweis, Hinterher alles gut feucht abwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben