feiner Spargeltoast

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tati, 11. Juni 2003.

  1. Das gab es gestern bei uns zum Abendessen:

    Spargeltoast

    Ich konnte nur 2 essen, danach war ich satt. Michl verdrückte 3 1/2! Tabea 1 1/2, aber ohne Spargel, und Lara 1.

    Also, so geht es:

    pro Toastscheibe (ich habe nur Vollkorntoast)
    - wer mag, mit Butter bestreichen
    - 1 Scheibe gekochter Schinken
    - 2 dünne Spargel (erkläre ich unten noch genauer)
    - 1 Tomatenscheibe
    - Salz und Pfeffer
    - Käse zum Überbacken (z.B. Scheibletten)

    Ich nehme dafür nur dünnen Spargel, damit der Toast nicht so hoch wird. Spargel schälen, die Stangen dritteln, und 10 Minuten im leicht gezuckerten Salzwasser kochen. Somit kommen dann 6 Drittel auf einen Toast.

    Reihenfolge wie oben angegeben.
    Die Toastbrotscheiben toaste ich nicht vorher, wird mir dann zu trocken.

    Dann auf ein Backblech und in den Ofen zum Überbacken, bis der Käse schön verlaufen ist.

    Superlecker!!! :jaja:



    Lieben Gruß Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...