Feindiagnostik im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Kati, 30. März 2007.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Huhu!

    Ich war am Dienstag zur Feindiagnostik in der Uni Klinik Lübeck. Mein Arzt hatte mich überwiesen, weil mein Blutdruck beim Arzt immer so hoch ist und er sicher gehen wollte, dass alles in Ordnung ist.
    Während meiner letzten Schwangerschaft war ich auch schon immer im Krankenhaus zum Doppler, weil der Blutdruck (nur beim Arzt) so hoch war.

    Bei der Feindiagnostik wurde festgestellt, dass meine Durchblutung im Unterleib ganz schlecht ist.

    A. uterina links:
    PI 1,47
    RI 0,70
    kein notching

    A. uterina rechts:
    PI 1,50
    RI 0,69
    notching

    Beurteilung: Unilaterales notching in der A. uterina rechts.

    Ich habe natürlich versucht, den Oberarzt auszuquetschen, was das bedeutet und woher es kommt. Aber die haben sich nur ganz vage ausgedrückt. Dass es wohl auf eine spätere Gestose hindeuten könnte und kontrolliert werden muss, dass jedoch die Durchblutung der Nabelschnur sehr gut wäre und das Baby gut versorgt wird und daher erstmal alles gut ist.

    In 6 Wochen soll ich wieder kommen.

    Kann mir da jemand genaueres zu sagen?

    Ansonsten war alles super. Das Baby entwickelt sich gut und es geht ihm gut. Es wurden alle Knochen ausgemessen, Augenabstand, die Durchblutung der Organe kontrolliert und die Herzklappenfunktion und die Herzscheidewand wurde nach Löchern abgesucht (sowohl ich als auch Niklas sind mit einem Loch in der Herzscheidewand geborten worden).
    Nächstes mal wird ein spezielles fetales Echokardiogramm gemacht.

    Ich bin nicht in Panik oder so. Aber mich würde doch schon interessieren, was die Werte bei mir bedeuten. Notching heiß Einkerbung. Heißt das, dass die Arterie eine Einkerbung hat? Nicht so ganz durchlässig ist?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...