Feiertage

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Feiertage

Der 22.11 wird nachgeholt, weil der Buß-und Bettag am 19.11. ja in Bayern Feiertag ist.

Der Samstag ist mit als Gesundheitstag/Bewegungstag betitelt. Wir haben dann wohl ca. 3-4 Stunden Schule.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Feiertage

hallo

genau, ein gesundheitstag soll es bei uns auch werden. :jaja:
und schule haben sie bis 11.20uhr.

mal sehen was lilly dazu sagt, wenn sie samstags auch noch in die schule soll...

liebe grüße
tanja :winke:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Feiertage

Hm,
früher war das bei uns normal. Ich bin 3 Samstage im Monat zur Schule gegangen und hatte nur einen einzigen frei. Dafür waren bei uns die Tage in der Woche nicht so lang (max. 6 Schulstunden).
Ich fands eigentlich gar nicht schlecht......
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Feiertage

Hm,
früher war das bei uns normal. Ich bin 3 Samstage im Monat zur Schule gegangen und hatte nur einen einzigen frei. Dafür waren bei uns die Tage in der Woche nicht so lang (max. 6 Schulstunden).
Ich fands eigentlich gar nicht schlecht......
So war es bei mir früher auch. Ich hatte jeden 2ten Samstag Schule und dafür in der Woche weniger Stunden.
Ich hatte das meine gesamte Schulzeit über und bis zur 11 Klasse hat es mich eigentlich nie gestört. Dann kam die Party- und Abends-Weggehzeit und da waren die Samstagsschultage dann schon blöd:bruddel:

Gruß,
Berrit

P.S: ich habe mal nachrecheriert. Bundesweit gesetzliche Feiertage dürfen nicht durch Ausgleichstage ersetzt werden
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Feiertage

Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich auch samstags Schule hatte.

Ehrlich: ich bin froh, dass das heute anders ist, denn wir haben ja nur die Wochenende wo wir intensiv Familie sein können.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Feiertage

Also es ist wirklich so. Wegen Buß und Bettag, der nur in Bayern Feiertag ist. Und weil die Herbstferien sonst nur drei Tage lang gewesen wären. Ich schnall zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat :???: Aber bitte. Wenns denn sein soll. Aber noch hab ich nichts offizielles gehört, dass es für Adriano´s Klasse auch gilt...
 

laispa

Rettender Engel
AW: Feiertage

Also es ist wirklich so. Wegen Buß und Bettag, der nur in Bayern Feiertag ist. Und weil die Herbstferien sonst nur drei Tage lang gewesen wären. Ich schnall zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat :???: Aber bitte. Wenns denn sein soll. Aber noch hab ich nichts offizielles gehört, dass es für Adriano´s Klasse auch gilt...


ja, leider ist das in Bayern für alle Schüler.

Die Herbstferien sind nicht nur 3 Tage lang, sondern eine ganze Woche, dafür müssen die Kinder am 22. 11. in die Schule. Wie lange die SChule da dann ist konnte mir Isabells Lehrering gestern Abend noch nicht sagen, aber es werden eigentlich nur Spiele usw.. gemacht.
Wers braucht .... wir könnten drauf verzichten....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Feiertage

Also, ich freu mich für mein Kind, dass es eine Woche Ferien hat und nicht nur drei Tage. Gerade in der ersten Klasse ist das doch eine willkommene Auszeit :)

Allerdings finde ich es auch befremdlich, dass am 19.11. schulfrei ist, ich aber arbeiten muss und am 22.11. habe ich frei (Samstag) und mein Kind muss in die Schule *augenverdreh* - ein Betreuungsakt wird das schon :???:
 
Oben