Feiertage

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Vorhin hat mir meine Schwiegermutter erzählt, dass bei Ihnen in der Klasse Elternabend war. Ihr Kind besucht die 4. Klasse. Nun wurde an diesem Elternabend wohl bekanntgegeben, dass die Schüler wohl demnächst an Samstagen in der Schule erscheinen müssten, um Feiertage, so auch den morgigen wieder "reinzuarbeiten". Adriano geht ja an die gleiche Schule, mir ist noch nichts in der Art bekannt, aber ich werde mal nachfragen. Ich find das irgendwie, naja, total komisch. Da könnte man doch gleich die Feiertage für Schulen streichen :ochne: Bei uns gab´s sowas nicht.

Ist das bei Euch auch so?
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Feiertage

Merkwürdig. Es gibt zwar vereinzelt Tendenzen, samstags wieder Unterricht zu machen - aber nicht mit dieser Begründung, sondern um normale Wochen zeitlich zu entzerrren...
Alex
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Feiertage

Was sind das denn für Regeln? Also bei uns gibt es das nicht. Dann müssten ja auch solche Dinge wie der heutige Crosslauf (ergo kein Unterricht) und der nächste Woche anstehende Wandertag (also auch kein Unterricht) auch abgeschafft werden. Also mir erscheint das auch komisch.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Feiertage

Steffie, nee oder? Davon hab ich noch nichts gehört! Meine Neffe geht in Rothenburg auf die Schule, da hat mir meine Schwägi auch noch nichts von erzählt.
 

Nats

Jupheidi
AW: Feiertage

Also davon hab ich auch noch nichts gehört. Zumal Feiertage ja als Arbeitstage gelten.
Bei uns war nur beim "Tag der offenen Tür" mal Unterricht, damit die Eltern auch mal einer Schulstunde beiwohnen konnten.

LG
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Feiertage

hallo

lilly muß am 22.11.(ein samstag) auch in die schule. bei uns hat es irgendwas mit den herbstferien zu tun. sonst hätt es keine herbstferien gegeben. aber so ganz hab ichs auch nicht verstanden.

unsere lehrerin hat auch sehr ;-) begeistert geklungen, bei der aussicht einen samstag in der schule zu verbringen.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Feiertage

hallo

lilly muß am 22.11.(ein samstag) auch in die schule. bei uns hat es irgendwas mit den herbstferien zu tun. sonst hätt es keine herbstferien gegeben. aber so ganz hab ichs auch nicht verstanden.

unsere lehrerin hat auch sehr ;-) begeistert geklungen, bei der aussicht einen samstag in der schule zu verbringen.

liebe grüße
tanja :winke:

Ja, von den Herbstferien hatte sie auch irgendwas gesagt, sonst wären die Herbstferien nur drei Tage lang, keine Ahnung ich schnall das nicht :ochne: Vielleicht hat sie auch nur was falsch verstanden, ich muss mich da echt mal schlau machen.
Aber das müsste doch dann eigentlich für alle Schüler in Bayern gelten oder nicht?
 

Su

Das Luder
AW: Feiertage

Ja, für Bayern waren wg. dem späten Schulstart im September nur 3 Tage Herbstferien geplant, da gab es wohl viel Beschwerden, jetzt ist es eine Woche und dafür der eine Samstag am 22.11. Schulpflicht.

Von Schule an Feiertagen nachholen habe ich noch nie was gehört, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Lehrer mitmachen würden...

LG
Su
 
Oben