Feiertage

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Steffie, 2. Oktober 2008.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Vorhin hat mir meine Schwiegermutter erzählt, dass bei Ihnen in der Klasse Elternabend war. Ihr Kind besucht die 4. Klasse. Nun wurde an diesem Elternabend wohl bekanntgegeben, dass die Schüler wohl demnächst an Samstagen in der Schule erscheinen müssten, um Feiertage, so auch den morgigen wieder "reinzuarbeiten". Adriano geht ja an die gleiche Schule, mir ist noch nichts in der Art bekannt, aber ich werde mal nachfragen. Ich find das irgendwie, naja, total komisch. Da könnte man doch gleich die Feiertage für Schulen streichen :ochne: Bei uns gab´s sowas nicht.

    Ist das bei Euch auch so?
     
  2. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Feiertage

    Merkwürdig. Es gibt zwar vereinzelt Tendenzen, samstags wieder Unterricht zu machen - aber nicht mit dieser Begründung, sondern um normale Wochen zeitlich zu entzerrren...
    Alex
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Feiertage

    Was sind das denn für Regeln? Also bei uns gibt es das nicht. Dann müssten ja auch solche Dinge wie der heutige Crosslauf (ergo kein Unterricht) und der nächste Woche anstehende Wandertag (also auch kein Unterricht) auch abgeschafft werden. Also mir erscheint das auch komisch.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Feiertage

    Steffie, nee oder? Davon hab ich noch nichts gehört! Meine Neffe geht in Rothenburg auf die Schule, da hat mir meine Schwägi auch noch nichts von erzählt.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Feiertage

    Also davon hab ich auch noch nichts gehört. Zumal Feiertage ja als Arbeitstage gelten.
    Bei uns war nur beim "Tag der offenen Tür" mal Unterricht, damit die Eltern auch mal einer Schulstunde beiwohnen konnten.

    LG
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Feiertage

    hallo

    lilly muß am 22.11.(ein samstag) auch in die schule. bei uns hat es irgendwas mit den herbstferien zu tun. sonst hätt es keine herbstferien gegeben. aber so ganz hab ichs auch nicht verstanden.

    unsere lehrerin hat auch sehr ;-) begeistert geklungen, bei der aussicht einen samstag in der schule zu verbringen.

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Feiertage

    Ja, von den Herbstferien hatte sie auch irgendwas gesagt, sonst wären die Herbstferien nur drei Tage lang, keine Ahnung ich schnall das nicht :ochne: Vielleicht hat sie auch nur was falsch verstanden, ich muss mich da echt mal schlau machen.
    Aber das müsste doch dann eigentlich für alle Schüler in Bayern gelten oder nicht?
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Feiertage

    Ja, für Bayern waren wg. dem späten Schulstart im September nur 3 Tage Herbstferien geplant, da gab es wohl viel Beschwerden, jetzt ist es eine Woche und dafür der eine Samstag am 22.11. Schulpflicht.

    Von Schule an Feiertagen nachholen habe ich noch nie was gehört, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Lehrer mitmachen würden...

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...