Feiert Ihr gerne Karneval????

Feiert Ihr gerne Karneval?

  • IMMER!!!!

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • Wenn es sich ergibt...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Naja, eigentlich nur wegen der Kinder

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Muss nicht sein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • NIEMALS!!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ich frage, weil ich halb-Kölnerin bin und mir deshalb Karneval wortwörtlich in die Wiege gelegt wurde...
Nun bin ich aber bei Hannover aufgewachsen und immer auf Unverständnis gestoßen...bis ich zum Studieren nach Heidelberg ging und endlich wieder Karnevals-Jecken (auch aus Mainz...) kennen lernte :bravo:

Bin dann immer in MZ oder Köln gewesen zum Feiern. Nur dieses Jahr habe ich leider am Samstag VOR und NACH Karneval eine Klausur zu schreiben und somit nicht die Ruhe mal wieder dem Spaß hinterher zu reisen.... :-(

Wie ist es mit Euch? Feiert Ihr gerne????

LG Meike
 
C

CJL

Als Urgestein liegt es in der Wiege - seit Generationen - und einmal ist der Strassenkarneval vom Regierungspräsident abgesagt worden wegen dem Irakkrieg in den 1990ern.

Ja, wir feiern gerne und ich feiere auch gerne - zwei Jahre haben wir pausiert, da die Kleine noch nicht so weit war, aber dieses Jahr können wir wieder als Kölner leben.
 
T

Tanja73

Hallöchen

Oh ja ich feier supi gerne Karneval, heute habe ich den ganzen Tag Baby Frei. ( Na ja Baby 20 Monate alt ;-) )
Werde noch schnell paar Erlegigungen machen und dann los ziehen mit Freunden. Als ich Schwanger war, bin ich auch mit gegangen, Zwerg hatte damals die ganze Zeit über im abuch gestrampelt. Und letztes Jahr hat er den Karneval Zug verpennt. :-o :?

Aber dieses Jahr werde ich mit ihm am Sonntag nach Haan fahren da geht ein kleiner Karneval Zug. Und Rosenmontag werden wir dann wohl nach Düsseldorf fahren, aber das weiß ich noch nicht ganz genau.

LG Tanja
 

RTA

Blumenfee
So, hiermit oute ich mich als absoluter Karnevalsmuffel. :jaja:

Als Kind "mußte" ich immer zu solchen Kinderkarnevalssitzungen gehen und ich fand es damals schon schrecklich:heul:

Dann war ich 2 mal an Rosenmontag aus beruflichen Gründen weg, einmal in Mainz und einmal in Bonn und ich finde es immer noch furchtbar :?

Aber Euch wünsche ich viel Spaß in den kommenden Tagen.

LG
Regina :cool:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich hasse Karneval! Ich bin zwar geborene Bonnerin (mein Mann Kölner), aber wir haben damit so gar nichts am Hut und genießen wahrscheinlich das letzte Karnevalsfreie Jahr. Wenn Annika nächstes Jahr im Kindergarten ist, kann man sich dem wahrscheinlich auch nicht mehr entziehen :heul:
 
S

Sally

Wenn es sich ergibt... geh ich ganz gerne mal zum "Fasching", wie man bei uns sagt. Aber mein Mann mag es nicht so sehr und jetzt seit Vinzent da ist, kommen wir sowieso nicht mehr dazu, auszugehen. Früher haben wir aber meist eine Veranstaltung zur Faschingszeit mitgenommen.
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Bin auch ein Karnevalsmuffel.
Wenn ich woanders wohnen würde, sicherlich nicht.
Aber hier gibt es keine guten Faschingsfeten.
Und keine guten Umzüge. Der Stuttgarter, aber den finde ich nichts besonders.

Liebe Grüße
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

ich bin auch eher ein Faschingsmuffel. Als Kind mußte ich immer auf Fasching und Umzüge. Erst weil wir vom Sportverein Auftritte hatten später dann, damit meine kleine Schwester nicht alleine geht.

Allerdings werde ich mich nicht sträuben, wenn Tim später mal kommt und Fasching feiern will.

VG
 
Oben