feiern und ausgehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: feiern und ausgehen

Obwohl meine Eltern Oberknaller-streng waren (in meinen Augen zumindest :roll:) durfte sogar ich in die Disco. Allerdings nur am Wochenende, dafür war ich in der Schule zu schlecht.
Also 1 Uhr finde ich ziemlich spät. Fürs WE ok, aber während der Woche?
Mit 16 habe ich in der Disco meinen ersten längerfristigen Freund kennengelernt, da durfte ich meist bis 00.00 Uhr.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: feiern und ausgehen

Su, da mache ich mir keine Soegen ums durchhalten.
Hier wäre nichts ohne Mamas Taxi erreichbar.
Und die Feste die so im Dorf oder Nachabrdorf stattfinden, die zähle ich auch nicht dazu. Das ist dann aber auch ein anderer Rahmen als 40 km in die nächste Disco.
 

Su

Das Luder
AW: feiern und ausgehen

Su, da mache ich mir keine Soegen ums durchhalten.
Hier wäre nichts ohne Mamas Taxi erreichbar.
Und die Feste die so im Dorf oder Nachabrdorf stattfinden, die zähle ich auch nicht dazu. Das ist dann aber auch ein anderer Rahmen als 40 km in die nächste Disco.


Ah, verstehe wegzug von allem Übel ist die Lösung ;-)

Späschen,
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: feiern und ausgehen

und ich habe auch gerne mal meine Jacke vor 24:00 Uhr heimgebracht im Flur aufgehängt und bin dann wieder weg gegangen (ich hatte mein Zimmer einen stock über meinen Eltern mit eigenen Eingang, musste aber immer Jacke unten zu meinen Eltern rein hängen, damit sie wissen das ich daheim bin :zahn:)

Su, wie genial :hahaha: !
Nun ja, wenn die eigenen Kinder es einmal so handhaben, hält sich die Begeisterung natürlich in Grenzen... ;)


Ich mag mich jetzt noch nicht auf eine Uhrzeit festlegen, sehe aber auch keinen Grund, weshalb ein 17-jähriger nicht bis 24 Uhr in die Disco gehen sollte (also, am WE - war ich selbst ja auch).
In unserer Stammdisco kannte man sich und die Türsteher drücken (vor allem bei Mädels) regelmäßig sämtliche Augen incl. Hühneraugen zu - da wurde es dann auch schon mal 2 Uhr oder 3 Uhr morgens.

Achso... Auf Taxi-Mama oder -Papa war ich mit unter 18 Jahren nicht angewiesen, da wir eine große Clique waren, in der mehrere Leutchen ein eigenes Auto besaßen.
 

Su

Das Luder
AW: feiern und ausgehen

Ja, wie das meine Kinder machen, weiß ich noch nicht, wir haben ja in München gewohnt da konnte ich alles mit Fahrrad oder MVV oder auch mal Taxi machen (im Notfall), dafür hatte ich immer von meiner Mama eine Reserve - die ich nutzen sollte bevor ich mit welchen mitfahre die was getrunken hatten. Jetzt wohnen wir außerhalb.

Ansonsten hoffe ich meine Kinder haben das nicht soooo von mir geerbt.

Lg
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: feiern und ausgehen

Schwieriges Thema...ich nbin froh, dass es noch n bissl hin ist. Einerseits fühlte ICH mich damals bereits mit 14/15 alt genug, so lange weg zu bleiben, wie ich wollte - anererseits würd ich bei meinen eingenen Kindern natürlich am liebsten mit 25 noch mitgehen :hahaha:
Mir wird wohl immer wichtiger sein, mit wem sie wohin gehen und ob ich informiert bin, als das "wie lange" - ich war neulich mal mit GG donnerstags um 23Uhr in ner Disko und da war NIX los :verdutz: Voll wurde es gegen 1.30 Uhr :umfall:
Wenn das hier in der Stadt heutzutage die Regel ist, kann ich natürlich von 17jährigen nicht mehr erwarten, um 23Uhr daheim zu sein, finde ich .....es sind nunmal die besten zehn Jahre, die so mit 15/16/17 anfangen - da will ich nicht die Spaßbremse sein (auch wenn es schwerfallen wird :))
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: feiern und ausgehen

Da es Gesetze gibt, ist mir leider auch schnurzegal, ob die Disko erst im halb zwei morgens voll ist U18 muss trotzdem selbst per Gesetz um 24:00 Uhr daheim sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben