Feiern oder nicht...

Annette

Die Nette
AW: Feiern oder nicht...

Wir waren vor kurzem auf nem Geburtstag, da gabs Wraps zum Selbst füllen.
Die Wraps als Teigfladen hat sie fertig gekauft und kurz im Backofen erwärmt, ansonsten war schon alles vorbereitet:
Ein etwas dickeres Chilli, Putengeschnetzeltes, geschn. Salat, Zwiebeln, Paprika, Creme fraiche . . . und jeder konnte belegen wie er wollte. Das fand ich richtig klasse.

Grüße
Annette
 

Kathi

Dino
AW: Feiern oder nicht...

Ich hab mir nen Geburtstag schenken lassen. Keine Geschenke, aber jeder bringt was mit, ich stelle das Geschirr.
War mit einem gerade 3 Wochen alten Baby wirklich das Beste, hat sich auch später bewährt.

So haben wir das zum 40. einer Kollegin gemacht. Wir haben ihr die Party geschenkt und sie musste sich um nichts, um wirklich nichts, kümmern.

Auf der Arbeit machen wir das jetzt ebenso: Wir kaufen von dem eingesammelten Geld keine Geschenke mehr, sondern richten ein Frühstück aus. Denn was hat denn dass Geburtstagskind davon, wenn es die Frühstückssachen einkaufen und ewig in der Küche stehen muss: Eigentlich die ganze Arbeit, während sich die anderen die Bäuche vollschlagen.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Feiern oder nicht...

Ich habe letztes Jahr meinen 30. gefeiert und auch dieses Jahr meinen 31. Einfach nur, weil der auf einen Samstag gefallen ist und es sich so anbot. Zu Essen gab es dieses Jahr bei uns einen Riesentopf Käsesuppe, außerdem Frikadellen, gemischten Salat, Nudelsalat, Spargelröllchen, Brötchen und Kräuterbutter. Für einmal im Jahr denke ich kann man das machen :)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Feiern oder nicht...

Ich habe letztes Jahr meinen 30. gefeiert und auch dieses Jahr meinen 31. Einfach nur, weil der auf einen Samstag gefallen ist und es sich so anbot. Zu Essen gab es dieses Jahr bei uns einen Riesentopf Käsesuppe, außerdem Frikadellen, gemischten Salat, Nudelsalat, Spargelröllchen, Brötchen und Kräuterbutter. Für einmal im Jahr denke ich kann man das machen :)

Klar kann man.... aber wenn man eigentlich nicht wirklich will und dazu noch, wie Mone, schwanger, dann WILL man diesen Umstand vielleicht nicht.

Und ... sorry, ich will dir nicht zu nahe treten ... aber solche Aussagen wie Deine setzen Leute die eben aus welchem Grund auch immer nicht so wollen oder können, doch wieder unter zugzwang.

Denn genau weil man weiß, dass so vermutlich viele Leute denken, macht man sich wieder ein schlechtes Gewissen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Feiern oder nicht...

erst nochmal danke euch allen :winke:

Ist schließlich 27c .

boar, bist du noch jung :umfall:
27c erst...ich werd schon 29+1 :heul:

;)

Wir waren vor kurzem auf nem Geburtstag, da gabs Wraps zum Selbst füllen.
Die Wraps als Teigfladen hat sie fertig gekauft und kurz im Backofen erwärmt, ansonsten war schon alles vorbereitet:
Ein etwas dickeres Chilli, Putengeschnetzeltes, geschn. Salat, Zwiebeln, Paprika, Creme fraiche . . . und jeder konnte belegen wie er wollte. Das fand ich richtig klasse.
das merk ich mir mal für irgendwann - tolle idee :jaja:
aber selbst das ist mir jetzt zu viel aufstand...

Ich habe letztes Jahr meinen 30. gefeiert und auch dieses Jahr meinen 31. Einfach nur, weil der auf einen Samstag gefallen ist und es sich so anbot. Zu Essen gab es dieses Jahr bei uns einen Riesentopf Käsesuppe, außerdem Frikadellen, gemischten Salat, Nudelsalat, Spargelröllchen, Brötchen und Kräuterbutter. Für einmal im Jahr denke ich kann man das machen :)
ja, hab ich bis jetzt auch immer gedacht - aber dieses jahr denke ich halt anders ;)

Klar kann man.... aber wenn man eigentlich nicht wirklich will und dazu noch, wie Mone, schwanger, dann WILL man diesen Umstand vielleicht nicht.

Und ... sorry, ich will dir nicht zu nahe treten ... aber solche Aussagen wie Deine setzen Leute die eben aus welchem Grund auch immer nicht so wollen oder können, doch wieder unter zugzwang.

Denn genau weil man weiß, dass so vermutlich viele Leute denken, macht man sich wieder ein schlechtes Gewissen.
ganz so hart hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber inhaltlich gebe ich dir vollkommen recht :bussi:

so...
es bleibt dabei...
es wird zwiebelkuchen mit ferderweißer geben... abgeschreckt hat mich nur der gedanke, dass das jemand vielleicht nicht mag...aber...ist mir grad egal :cool:

ich hab nur die allerengsten freunde eingeladen...wird also eine überschaubare runde bleiben und darauf freue ich mich jetzt auch :achwiegu:

lg Simone
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Feiern oder nicht...

ja supi :achwiegu:

ich sitz grad hier mit dem einkaufszettel und wollt nach rezepten suchen.....
die gyrossuppe mach ich jetzt auf jeden fall und noch zwiebel-sahne-schnitzel, dazu gibts spätzle und reis.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Feiern oder nicht...

wann feierst du denn ?
heute ?
morgen ?
wünsche dir jedenfalls viel spaß :bussi:
 
Oben