fehler in der bEtonung

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: fehler in der bEtonung

:winke:

Paßt zwar nicht genau in die Betonungsgeschichte is aber auch lustig...

.....sie standen an den Hängen und Pisten...:hahaha:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: fehler in der bEtonung

Meine Ma hat sich tagelang den Kopf darüber zerbrochen, was "Niesen-Toast" sein könnte.

Hintergrund: Marlene hat im Kindergarten Englisch und dort singen sie ein Lied, das verschiedene Körperteile benennt: "Head and shoulders, knees and toes..."


Als Kind fand ich diese Geschichte immer ganz großartig:
Es war einmal ein Gespen-Sterchen,
das schaute aus seinem Schubfen-Sternchen
und sprach:
Oh, Ster-Ben ("st" gesprochen, nicht "scht" und dabei die Endung "en" als "eeen" betonen)
Oh, Ster-Ben
oh-ne Glau-Ben ("eeen")
oh-ne Glau-Ben
ist des Menschen Ver-Derben.

Ohne Sinn und Inhalt, aber als Kind fand ich es ganz riesig, wenn ich das jemandem erzählt habe, der kein Wort verstanden hat.

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: fehler in der bEtonung

sagt mal flexibel ohne langes i. also ganz schnell flüssig. "flexibel" hört sich doch wie ein baumaterial an. :-D
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: fehler in der bEtonung

:winke:

Als ich in der Grundschule war, hing am Eingang zur Turnhalle ein Schild:

Zutritt nur in Turnschuhen

Ich habe damals nie verstanden, warum man zu dritt nur in Turnschuhen rein darf, aber zu Zweit und zu viert wohl auch ohne.....:???::???::hahaha:
 
Oben