Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Als wir letzte Woche Olivers Ranzen gekauft haben, wollten wir auch gleich die Federmappe mit dazu. Aber die gab es nicht im Set. Also wollten wir sie dort bestellen.

Die Dame zeigte uns ein Modell und erklärte uns, dass eine Federmappe mit EINER Klappe völlig reichen würde.

Nun möchte ich gern eure Meinung wissen, was haben eure Kinder, die schon in die Schule gehen, für welche?

Reicht eine wirklich oder machen zwei Klappen mehr Sinn?

Sind echt noch am überlegen...

Ich dank schonmal und freu mich auf eure Antworten /Tipps:winke:

LG Bianca
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

Huhu,

gar keine Klappe.Meine Kids brauchten gerade mal 8 Buntstifte und 2 Bleistifte am Anfang.

Lg,
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

meine Kinder haben seit Beginn 12 Buntstifte und dazu noch 3 Bleistifte im Mäppchen - daher mit Klappe ;)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

:winke:
Auch, wenn das für ein Kind bestimmt toll ist, ein Etui mit zwei (oder drei) Klappen zu haben... nötig ist es sicher nicht!
Am Anfang brauchen die Kinder nur wenig,
dazu kommt, das heutzutage die Tornister eh soo schwer sind, bei dem ganzen Zeug, das die Kleinen mitschleppen müssen,, das man zusehen soll, möglichst wenig an Gewicht dazuzutun!
Es ist ja so, obwohl es in vielen Schulen Bücherfächer in den Klassen gibt, wollen die meisten Kinder jeden Tag immer alles mit nach Hause schleppen, obwohl sie es gar nicht brauchen.:ochne:
Auch wenn so ein Etui nicht sooo schwer ist, ein bisschen hilft ein kleineres doch, den Rücken der Kids zu entlasten.

Ich würd ein kleines nehmen!:)

LG
Heike
 
P

Putte

AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

Diese Frage ist (zumindest aus meiner Sicht) überflüssig, weil spätestens nach zwei Tagen alles ohnehin im Etui herumfliegt. ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

Hallo,

wir haben ein Mäppchen mit einer Klappe. Da Laura aber immer sehr viel Farbauswahl haben möchte, hat sie noch ein Schlampermäppchen,

LG
 
Oben