Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Olivers-Mama, 5. April 2007.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Als wir letzte Woche Olivers Ranzen gekauft haben, wollten wir auch gleich die Federmappe mit dazu. Aber die gab es nicht im Set. Also wollten wir sie dort bestellen.

    Die Dame zeigte uns ein Modell und erklärte uns, dass eine Federmappe mit EINER Klappe völlig reichen würde.

    Nun möchte ich gern eure Meinung wissen, was haben eure Kinder, die schon in die Schule gehen, für welche?

    Reicht eine wirklich oder machen zwei Klappen mehr Sinn?

    Sind echt noch am überlegen...

    Ich dank schonmal und freu mich auf eure Antworten /Tipps:winke:

    LG Bianca
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

    Huhu,

    gar keine Klappe.Meine Kids brauchten gerade mal 8 Buntstifte und 2 Bleistifte am Anfang.

    Lg,
    Michaela
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

    meine Kinder haben seit Beginn 12 Buntstifte und dazu noch 3 Bleistifte im Mäppchen - daher mit Klappe ;)
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

    :winke:
    Auch, wenn das für ein Kind bestimmt toll ist, ein Etui mit zwei (oder drei) Klappen zu haben... nötig ist es sicher nicht!
    Am Anfang brauchen die Kinder nur wenig,
    dazu kommt, das heutzutage die Tornister eh soo schwer sind, bei dem ganzen Zeug, das die Kleinen mitschleppen müssen,, das man zusehen soll, möglichst wenig an Gewicht dazuzutun!
    Es ist ja so, obwohl es in vielen Schulen Bücherfächer in den Klassen gibt, wollen die meisten Kinder jeden Tag immer alles mit nach Hause schleppen, obwohl sie es gar nicht brauchen.:ochne:
    Auch wenn so ein Etui nicht sooo schwer ist, ein bisschen hilft ein kleineres doch, den Rücken der Kids zu entlasten.

    Ich würd ein kleines nehmen!:)

    LG
    Heike
     
  5. AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

    Diese Frage ist (zumindest aus meiner Sicht) überflüssig, weil spätestens nach zwei Tagen alles ohnehin im Etui herumfliegt. ;-)
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

    Hallo,

    wir haben ein Mäppchen mit einer Klappe. Da Laura aber immer sehr viel Farbauswahl haben möchte, hat sie noch ein Schlampermäppchen,

    LG
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??

    wirklich?
    meine haben das nie gemacht :)
     
  8. AW: Federmappe.....eine oder zwei Klappen??


    löblich, löblich :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...