Federkissen stinkt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 6. März 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Die Nacht ist es passiert, Josephine hat ins Bett gemacht. Und ALLES war nass *örks* Auch ihr Kopfkissen. Also hab ich es jetzt eben gewaschen. Nun ist es schon seit 40min im Trockner und ich war nachsehen. Als ich den Trockner öffnete wurd mir schon fast übel :wuerg: Das Kissen riecht total unangenehm... woher kann das denn kommen? :help:

    lg
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Federkissen stinkt

    Das ist sicher ein Federkissen, oder ? Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ein neues zu kaufen. Ähnliches hatte ich bei Louisas Federkissen auch. Sie hat allerdings nur Wasser drauf verschüttet. Nach dem trocknen hätte ich mich fast übergeben. Es half nicht, der Gestank ging nicht weg, also musste ein neues her !

    :winke:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Federkissen stinkt

    Professionell reinigen lassen und das Beste hoffen. Ist ne heikle Sache. Feder riechen eben gerne. Wobei der nasse-Federn-Geruch etwas weggeht beim Trocknen.

    Salat
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Federkissen stinkt

    Ich hab so ein Kissen auch neulich in die Tonne gedrückt - roch wie nasser Hund *örks*
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Federkissen stinkt

    Der Gestank ist normal, wenn Federn nass sind. Normalerweise sollte der Geruch verschwinden, wenn Du das Kissen zusammen mit 2-3 Tennisbällen im Trockner durchtrocknest. Die Tennisbälle fluffen das Kissen auf, so dass die Federn nicht mehr zusammenpappen und die Feuchtigkeit weggeht. Normal sollte es danach nicht mehr stinken.

    :winke:
     
  6. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    AW: Federkissen stinkt

    *zustimm*

    ich hab mein Federkissen auch schon mind. 3-4 Mal gewaschen und im Trockner getrocknet.
    Ich hab auch mind. 2-3 Tennisbälle mit reingeworfen und das Programm nicht auf "trocken" gestellt sondern auf Zeit (ich denke mind. 60 Min.)

    Denn wenn der Trockner "denkt" es ist trocken, beendet er (bei mir) das Programm, obwohl die Federn noch nicht durchgetrocknet waren. Und da hats Kissen dann bei mir auch ungwöhnlich gerochen :umfall:

    Mein Kissen kann ich jetzt allerdings nicht mehr waschen+trocknen, denn mittlerweile sind die Federstiele richtig hart geworden. Ich werde mir bald ein neues zulegen müssen.

    Lieben Gruß
    Miri
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Federkissen stinkt

    Also ich hab auch schon mal ein Federkissen gewaschen und meins stank auch!:umfall: Genauso war es auch bei meiner Steppweste so, dass die nach dem Trocknen stank! Und da sind auch Federn drin! Ich habs auch im Trockner mit Tennisbällen trocken bekommen und danach nochmal ausgelüftet! Jetzt riecht nichts mehr!
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Federkissen stinkt

    Hm, ja, aber ihr müßt bedenken, die Federn von Alina sind ja mit Urin vollgesogen. Kann sein, daß der Geruch nicht ganz weggeht, auch nach *gründlichem* Trocknen. Deshalb würde ich immer noch eine richtige Reinigung vorschlagen.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. federkissen stinkt nach waschen

    ,
  2. federkissen stinkt

    ,
  3. federpolster stinkt nach waschen

    ,
  4. gewaschenes federkissen stinkt
Die Seite wird geladen...