Federkissen stinkt

Alina

Selfie Queen
:winke:

Die Nacht ist es passiert, Josephine hat ins Bett gemacht. Und ALLES war nass *örks* Auch ihr Kopfkissen. Also hab ich es jetzt eben gewaschen. Nun ist es schon seit 40min im Trockner und ich war nachsehen. Als ich den Trockner öffnete wurd mir schon fast übel :wuerg: Das Kissen riecht total unangenehm... woher kann das denn kommen? :help:

lg
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Federkissen stinkt

Das ist sicher ein Federkissen, oder ? Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ein neues zu kaufen. Ähnliches hatte ich bei Louisas Federkissen auch. Sie hat allerdings nur Wasser drauf verschüttet. Nach dem trocknen hätte ich mich fast übergeben. Es half nicht, der Gestank ging nicht weg, also musste ein neues her !

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Federkissen stinkt

Professionell reinigen lassen und das Beste hoffen. Ist ne heikle Sache. Feder riechen eben gerne. Wobei der nasse-Federn-Geruch etwas weggeht beim Trocknen.

Salat
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Federkissen stinkt

Ich hab so ein Kissen auch neulich in die Tonne gedrückt - roch wie nasser Hund *örks*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Federkissen stinkt

Der Gestank ist normal, wenn Federn nass sind. Normalerweise sollte der Geruch verschwinden, wenn Du das Kissen zusammen mit 2-3 Tennisbällen im Trockner durchtrocknest. Die Tennisbälle fluffen das Kissen auf, so dass die Federn nicht mehr zusammenpappen und die Feuchtigkeit weggeht. Normal sollte es danach nicht mehr stinken.

:winke:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Federkissen stinkt

Der Gestank ist normal, wenn Federn nass sind. Normalerweise sollte der Geruch verschwinden, wenn Du das Kissen zusammen mit 2-3 Tennisbällen im Trockner durchtrocknest. Die Tennisbälle fluffen das Kissen auf, so dass die Federn nicht mehr zusammenpappen und die Feuchtigkeit weggeht. Normal sollte es danach nicht mehr stinken.

:winke:

*zustimm*

ich hab mein Federkissen auch schon mind. 3-4 Mal gewaschen und im Trockner getrocknet.
Ich hab auch mind. 2-3 Tennisbälle mit reingeworfen und das Programm nicht auf "trocken" gestellt sondern auf Zeit (ich denke mind. 60 Min.)

Denn wenn der Trockner "denkt" es ist trocken, beendet er (bei mir) das Programm, obwohl die Federn noch nicht durchgetrocknet waren. Und da hats Kissen dann bei mir auch ungwöhnlich gerochen :umfall:

Mein Kissen kann ich jetzt allerdings nicht mehr waschen+trocknen, denn mittlerweile sind die Federstiele richtig hart geworden. Ich werde mir bald ein neues zulegen müssen.

Lieben Gruß
Miri
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Federkissen stinkt

Also ich hab auch schon mal ein Federkissen gewaschen und meins stank auch!:umfall: Genauso war es auch bei meiner Steppweste so, dass die nach dem Trocknen stank! Und da sind auch Federn drin! Ich habs auch im Trockner mit Tennisbällen trocken bekommen und danach nochmal ausgelüftet! Jetzt riecht nichts mehr!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Federkissen stinkt

Hm, ja, aber ihr müßt bedenken, die Federn von Alina sind ja mit Urin vollgesogen. Kann sein, daß der Geruch nicht ganz weggeht, auch nach *gründlichem* Trocknen. Deshalb würde ich immer noch eine richtige Reinigung vorschlagen.

Salat
 
Oben