federbett reinigen ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von asti, 23. Oktober 2008.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Da hab ich letztens auf dem Dachboden meiner Mutter ein Kinderfederbett gefunden. Es ist echt noch schön allerdings müffelt es etwas nach Dachboden und ist auch etwas schon etwas älter.

    Meine Frage ist : Wie kann ich es reinigen?

    Viellleicht hat ja jemand nen Tipp für mich . So einfach in die Waschmaschine traue ich es mir nicht zu tun. Oder muß es ev. in die Reinigung ? Das wird dann bestimt auch nicht billig ?

    Danke und liebe Grüße von

    Asti
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: federbett reinigen ?

    Also ich würde es in die Waschmaschine werfen... Ist ja im grunde nix anderes als ne Daunenjacke, und die Wasche ich immer... Allerdings sollte man sie hinterher in den trockner packen und dazu 2-3 Tennisbälle, damit sich die Federn richtig verteilen...
     
  3. AW: federbett reinigen ?

    30 grad Waschmaschine, Trockner nach dem Trokengang rausnehmen ausschütteln für eine halbe Stunde liegen lassen, nochmal rein im Trockner.
    Achtung beim alten Stoff die Nähte überprüfen, falls was locker ist, hast Du sonst überall die Federn. Das hatte ich mal. es war Viel Arbeit Alles zu reinigen...
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: federbett reinigen ?

    wenns in die Maschine paßt, versuchs.

    http://www.schnullerfamilie.de/ratgeber/154510-daunenbettdecke-waschen.html
    Ich hab unseres dann doch zum Waschsalon getragen ;)
    In die 14kg Maschine rein und dann 3x10min (dazwischen kräftig schütteln) den den Trockner mit 3 Tennisbällen, aber es war leiser als erwartet :hahaha:
    uNterm Strich günstiger als ne Reinigung und ohne Gefahr für die eigene Maschine. ;)
     
  5. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: federbett reinigen ?

    Der TIPP mit den Tennisbällen ist gur
    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...