Februardeko? Fensterbilder?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von conny.jojo, 31. Januar 2010.

  1. Würde gerne mein Küchenfenster dekorieren, kann die schneeflocken nicht mehr sehen.

    Aber was hänge ich nun hin ?

    Habe mal so im einzelhandel geschaut ob es Vorlagen gibt für Tonkartonbilder mit Fasching...

    nix zu finden

    im internet nur ein paar vorlagen mit, clowns die ich nicht ausdrucken kann weil ich kein drucker hab.

    habt ihr irgendwo ne zeitschrift mit solchen vorlagen gesehen?

    für ostern ist mir dass noch zu früh.

    was passt noch?

    vielen dank für eure tipps...

    lg conny
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Februardeko? Fensterbilder?

    Wie soll es denn sein? Chic oder für Kinder/ mit Kindern gebastelt? Habe hier einen ganzen schwung Bastelbücher, wenn du genauere Angaben machst schaue ich gerne mal nach was ich habe!
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Februardeko? Fensterbilder?

    Wie wärs mit Fingerfarben? Einfach Handabdrücke oder was gemaltes, kann ja auch ganz einfach nur ein Baum/Haus/Blume/Regenbogen sein.
    Oder buntes Transparentpapier in kleine Schnipsel reissen, eine Fläche am Fenster mit Kleister einpinseln und die Schnipsel schön übereinanderlappend aufkleben. Wird ein schönes Mosaik.

    Grüße
    Annette
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Februardeko? Fensterbilder?

    Das klingt total interessant... (Wie) geht das wieder ab??
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Februardeko? Fensterbilder?

    Einen nassen Schwamm drauf drücken und abziehen.

    :winke:
     
  6. AW: Februardeko? Fensterbilder?

    fingerfarben ist nicht mein ding

    ich bin auf der suche nach Einfachen fensterbildern die in den februar passen... (bin da nciht so begabt)

    karnevall und valentinstag passen sind aber nach 2 wochen schon wieder nciht mehr so aktuell...

    clowns passen zum karnevall sind aber nicht mein ding (schwer zu basteln)

    frühling und ostern hab ich hier...

    ist aber noch zu früh...

    bin irgendwie unschlüssig

    danke für eure ideen
     
  7. AW: Februardeko? Fensterbilder?

    Ich habe gerade zu Fasching einfach ein paar aufgeblasene Luftballons und Luftschlangen im Fenster hängen. Geht schnell, ist wenig Arbeit und nach der Faschingszeit kann man bald mit der Frühlingsdeko beginnen.:)
     
  8. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Februardeko? Fensterbilder?

    Falls noch aktuell:

    Ich bastel gerade mit den Kleinsten im Kiga Schmetterlinge, die sind so schön frühlingshaft, können Ostern mit Hasen und Hühner -Gedöns ergänzt werden und gehen recht einfach:

    Man nehme eine weiße (!!!) Kaffeefiltertüte und schneide die seitlichen, schrägen ränder ab, so dass man sie aufklappen kann, dann kann man noch die Form verfeinern, indem man oben eine Ecke rausschneidet, sodass es aussieht wie ein Schmetterlingsflügel.

    Dann wieder beide Flügel aufeinander legen und mit Filzstiften bemalen, den unteren Rand in Wasser tauchen, umdrehen, warten bis das Wasser bis unten hin geronnen ist. die FGarben verfliessen dabei wunderschön ineinander.

    Trocknen lassen.
    Nach dem Trocknen könnte man eventuell die Dinger bügeln, könnte, wenn man Zeit hätte und Lust.....na ja.

    Wenn man die Flügel dann auseinanderklappt ist der Schmetteling eigendlich fertig. Man kann aus Tonpapier noch den körper ausschneiden und in die Mitte kleben, oder aus Pfeifenputzern einen Körper formen.

    Ein Fenster mit vielen kunterbunten Schmetterlingen wirkt toll!
    Vielleicht mach ich morgen mal Fotos....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...