Faszientherapie... kennt das wer?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

wurde schonmal überlegt aber es ist nix so richtig.... weshalb die Diagnose auch nie festgeschrieben wurde...

meine ganze Familie hat irgendeinen Mist am Bewegungsapparat. letztes jahr wurde bei meiner jüngeren Schwester Rheuma diagnostiziert :ochne:

ich hab jetzt mal einen Trainer angeschrieben, der hat mir eine rolle empfohlen die weicher ist als diese schwarze Rolle, die werde ich dann mal ausprobieren.
und witzigerweise hat meine Nachbarin bei ihrer letzten Pilatusstunde noch Faszientraining gemacht :umfall: ..ihre Trainerin kam frisch von der Fortbildung. Das Thema scheint langsam public zu werden....
 

Su

Das Luder
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

....beim Yoga murmelt die auch immer was von gut für die Faszien.... Aber mehr weiß ich auch nicht zum Thema *lach*

Lg
Su
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

Lucie, ich habe immer wieder Probleme mit den Faszien im rechten unteren Rückenbereich. Ich hatte sämtliche Ärzte und Untersuchungen durch (inklusive CTs), bis meine Nachbarin mich zu ihrem Osteopathen schickte. Er gab mir den Tipp mit dem Faszientraining. Bisher rolle ich meinen Rücken auf einem Stück "Schwimmnudel", werde aber demnächst die 30 Euro in die richtige Rolle investieren. Das lohnt. Und Du brauchst ja auch nur alle paar Tage ein paar Minuten machen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

Das hört sich sehr interessant an.
Ich habe seit über 1 Jahr Schmerzen in den Oberschenkeln und Armen im Ruhezustand.
Hab schon alles mögliche erlesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich glaub, ich teste die Rolle auch mal, schaden wird sie ja nicht, wenn es doch was anderes ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

wir können ja berichten... ich werde mir aber die weichere Rolle bestellen.... für den Anfang geh ich mal auf vorsichtiges ausprobieren...

Steffi, hast du langfristig schon Veränderungen bemerkt?
 

Su

Das Luder
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

Schade das ihr nicht hier wohnt, gerade gestern im Yoga wurde für eine neue Stunde geworden, die speziell Faszientraining als Schwerpunkt hat, da habe ich doch gleich an den Fred hier gedacht.

:ommmm:
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

Su, ich find das insgesamt schade dass wir nicht da wohnen :hahaha:

früher hätt ich das nie gedacht, inzwischen tut es mir leid...

das Thema scheint jetzt echt um sich zu greifen... entweder weil wirklich was dran ist oder weils was neues ist womit man Geld verdienen kann :heilisch: ...

ich bin echt mal auf die Rolle gespannt.
 

Su

Das Luder
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

Su, ich find das insgesamt schade dass wir nicht da wohnen :hahaha:

früher hätt ich das nie gedacht, inzwischen tut es mir leid...

das Thema scheint jetzt echt um sich zu greifen... entweder weil wirklich was dran ist oder weils was neues ist womit man Geld verdienen kann :heilisch: ...

Ich glaube nicht das es ums reine Geld machen geht, wenn es bei gewissen Übungen im Yoga angesprochen wird, merkt man richtig wie gut das tut.

Schaden tut es sicher nix :)

und ja schade das Du nicht hier wohnst ;-)

Lg
Su
 
Oben