Faszientherapie... kennt das wer?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

ich bin auf die og. Therapie gestossen und frag mich ob das ein Erklärungsansatz für meine chronischen Körper/muskelschmerzen ist für die keiner eine Erklärung findet.. momentan heißts am ehesten noch Weichteilrheumatismus aber da passt auch nicht alles..

wenn ich mir das lese dann passt da aber vieles... ich hab fast immer Schmerzen am Bewegungsapparat, nicht nur am rücken, nach Sport oder Belastung fühl ich mich wie durchgeprügelt und meine Muskulatur ermüdet total schnell und schmerzt dann wie dolle...
taping hat mir auch nicht geholfen, das tat nur noch weh... :(

kennt das jemand? scheint wohl noch relativ neu zu sein und wird natürlich wie alles was mir ansatzweise hilft nicht von den Kassen bezahlt...


http://pagewizz.com/faszien-ein-neuer-ansatz-zur-behandlung-bei-schmerzen/

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

nach Sport oder Belastung fühl ich mich wie durchgeprügelt und meine Muskulatur ermüdet total schnell und schmerzt dann wie dolle...

Ich kenne das auch. An Armen, Beinen, Rücken. Bisher hab ich diese Schmerzen aber auf meine diversen Blutdruckmedikamente geschoben bzw. und/auch auf meine Unsportlichkeit. Die Schmerzen sind anders als normaler Muskelkater - und tragen nicht grad dazu bei dass ich unbedingt mehr Sport machen möchte. :( Ich muss der Sache mal mehr nachgehen ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

es ist bei mir auch nicht wie normaler Muskelkater. Es fühlt sich tatsächlich so an (so stell ich mir zumindest vor dass sich das so anfühlt) wie durchgeprügelt...

ich bin eigentlich sportlich, ich mache gern Sport. Aber dadurch dass ich jedesmal solche Schmerzen danach habe hab ich jegliche Lust verloren :( .

nur - ohne Sport wird es ja auch nicht besser. eine Zwickmühle aus der ich nicht rauskomme.... aber ich stehe wirklich keinen Tag ohne Schmerzen am gesamten Bewegungsapparat auf, ich hab es so satt :( ....

ich überlege mir diese Rolle zu bestellen...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

Jaspis... das kommt ja noch dazu... :ochne: ..... diese Schmerzen hier hab ich schon länger aber durch dieses weitere Geschehen ist es jetzt echt ätzend geworden... Du hattest mal ein Buch hier empfohlen welches ich mir auch bestellt habe aber ich bin nicht so weit dass ich ansonsten substitutionstherapie bräuchte, ich hab diesbezüglich sonst wenig Probleme. Nur die Muskelschmerzen und Probleme mit dem Gewicht (ääääätzend) ..... ich bin auch nocht nicht durch mit dem Thema...muß meine Gyn doch nochmal auf das Thema ansprechen...

momentan kommt nur soviel zusammen dass ich wenig Bewältigungsstrategien habe, früher war es nicht so arg.
Und Antirheumatika vertrage ich neuerdings auch nicht mehr, da reagiere ich mit Quinke-Ödem :ochne: ....

angeblich werden die Beschwerden ja mit zunehmendem Alter auch wieder besser :mrgreen:

hoffentlich :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

Danke schön Daggi für den link! schaue ich mir später mal an.

ich werde auch mal in meinem Studio nachfragen ob da jemand schonmal was von gehört hat...
 

Feamy

Tourist
AW: Faszientherapie... kennt das wer?

Fybromyalgie ist es aber nicht? Das hat meine Stiefmutter und quält sich damit rum. :(
 
Oben