(fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 5. Mai 2009.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Kurz und knapp - Frederike wird 11 und es werden ca. 10 Mädels zum übernachten hier eintrudeln.
    Nur, ich bin völlig Ideenlos was das Abendessen angeht und von Frederike selbst kommt auch ausser Erbeertorte nichts konstruktives.
    Pizza fällt aus, da die Tochter eines Pizzaria-Besitzers dabei ist :)

    Hat jemand von Euch eine Idee?
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

    Macht doch ein schönes Raclett. Das
    finden die Grazien sicher klasse :jaja:
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

    Eine Idee nicht ,aber um die 10 Mädels beneid ich dich nicht. Wo schlafen die denn alle?? :umfall:

    Wie wäre es ganz simpel mit Fleischbällchen und Salat?? Oder ist das mit 11 zu uncool? Ich hab da noch keine Ahnung.

    :bussi:
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

    Spagetti Bolognese oder Hähnchenschenkel mit Pommes

    War jetzt nen Vorschlag von Eric*gg
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

    Ja, ich würde den Papa der Freundin bitten, ein paar Pizzen vorbeizubringen:hahaha:

    Lg
    Su
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

    Ich würde einfach Unmengen an Fingerfood in allen Variationen bereitstellen, da ist für jeden was dabei und beim Zubereiten können die Mädels auch gleich helfen :mrgreen:
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

    An Fingerfood hatte ich auch schon gedacht ... allerdings gibt mein müder Kopf ausser Rohkost und Dipps sowie Käsewürfeln und Fleischbällchen nicht wirklich mehr her ...
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

    du kannst doch so mini-Schnittchen machen (lassen), halbe Toastscheiben o.ä. mit verschiedenen Sachen belegen, auf einen Teller fertig

    oder es gibt viele Rezepte mit Blätterteig, das kann man schon vorbereiten/füllen und dann abends nur noch fertig backen, also so kleine cannapées meine ich

    oder auch nur Würstchen im Schlafrock mit viiiiel Ketchup für die Mädels

    wir hatten letztens auch nur zwei große Schüsseln Bruschetta und Zaziki selbst gemacht und damit dann Baguette-Scheiben bestrichen, dazu kleine Hackbällchen, Käsewürfel, Weinbeeren, kleine Würstchen etc.

    Dir fällt schon noch das Passende ein ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...