(fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Kurz und knapp - Frederike wird 11 und es werden ca. 10 Mädels zum übernachten hier eintrudeln.
Nur, ich bin völlig Ideenlos was das Abendessen angeht und von Frederike selbst kommt auch ausser Erbeertorte nichts konstruktives.
Pizza fällt aus, da die Tochter eines Pizzaria-Besitzers dabei ist :)

Hat jemand von Euch eine Idee?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

Macht doch ein schönes Raclett. Das
finden die Grazien sicher klasse :jaja:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

Eine Idee nicht ,aber um die 10 Mädels beneid ich dich nicht. Wo schlafen die denn alle?? :umfall:

Wie wäre es ganz simpel mit Fleischbällchen und Salat?? Oder ist das mit 11 zu uncool? Ich hab da noch keine Ahnung.

:bussi:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

Spagetti Bolognese oder Hähnchenschenkel mit Pommes

War jetzt nen Vorschlag von Eric*gg
 

aurea

Goldstück
AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

Ich würde einfach Unmengen an Fingerfood in allen Variationen bereitstellen, da ist für jeden was dabei und beim Zubereiten können die Mädels auch gleich helfen :mrgreen:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

An Fingerfood hatte ich auch schon gedacht ... allerdings gibt mein müder Kopf ausser Rohkost und Dipps sowie Käsewürfeln und Fleischbällchen nicht wirklich mehr her ...
 

aurea

Goldstück
AW: (fast) Teenietaugliches Geburtstagsabendessen gesucht

du kannst doch so mini-Schnittchen machen (lassen), halbe Toastscheiben o.ä. mit verschiedenen Sachen belegen, auf einen Teller fertig

oder es gibt viele Rezepte mit Blätterteig, das kann man schon vorbereiten/füllen und dann abends nur noch fertig backen, also so kleine cannapées meine ich

oder auch nur Würstchen im Schlafrock mit viiiiel Ketchup für die Mädels

wir hatten letztens auch nur zwei große Schüsseln Bruschetta und Zaziki selbst gemacht und damit dann Baguette-Scheiben bestrichen, dazu kleine Hackbällchen, Käsewürfel, Weinbeeren, kleine Würstchen etc.

Dir fällt schon noch das Passende ein ;)
 
Oben