fast 4 1/2 und rotz frech

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Rabesocke, 11. Januar 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben,
    unsere kleine Prinzessin fuehrt sich auf wie eine Diva. Staendig Diskussionen a la das ziehe ich nicht an gefolgt von tierischem Gebruell.
    Musss ich noch extra erwaehnen, dass sie absolut nicht hoert und dann auch noch zur Antwort gibt, ich mach was ich will.
    Wenn ich koche, kommt immer Ihhhh hier stinkt's ( hab ich anfaenglich locker genommen, weil ich mir gesagt habe, das hat sie von ihrer Bibi Blocksbergkassette, aber sie hoert nicht mehr auf damit).
    Dann kommt dass esse ich nicht ( das macht der Papa aber nicht mit und schon stecken wir wieder im riesen Theater)

    Es fanegt morgens schon mit Theater an und hoert abends wieder damit auf.
    ich mag nicht mehr.
    Was bin ich froh, dass Montag endlich wieder Kiga ist.
    Hat jemand einen Tipp fuer mich?

    Danke,
    Rabesocke
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: fast 4 1/2 und rotz frech

    :winke: Rabesocke

    sag' mal kurz .... Du bist schwanger, oder?

    LG Silly
     
  3. AW: fast 4 1/2 und rotz frech

    hallo,

    lieblingsspruch meiner tochter:
    "ich mag aber, wie ich will"

    kommentar zum essen:
    "bähh igitt"

    bei meinungsverschiedenheiten:
    "dumm mama, blöd mama"
    "ich bin nicht mehr deine freundin"

    bei beschimpfungen, zeig ich mich traurig und beleidigt.
    das tut ihr meist leid und eine entschuldigung folgt.
    bei "ich mag wie ich will" lass ich sie wenns möglich ist"
    bei essennörgelei, meine ich das sie die kritik höflich vorbringen muss.
    sie darf sagen: "das schmeckt mir nicht, oder das mag ich nicht"
    ich sage ihr das bähh igitt unhöflich ist!
    anziehwünsche erfülle ich nach möglichkeit.
    wenns nicht möglich ist, müssen wir einen kompromiss finden...

    und ich bin schwanger!
    Silly was hat den das eine mit dem anderen zu tun?

    liebe grüße
    gigi
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: fast 4 1/2 und rotz frech

    @gigi Das hat schon was miteinander zu tun :)
    Die Reaktionen können (müssen aber nicht) durchaus was damit zu tun haben, ob der Prinzessinenstatus bald aufgehoben wird ;-)

    Lieben Gruß Silly
     
  5. AW: fast 4 1/2 und rotz frech

    @ silly:Ich bin schwanger- ja aber mit dem 3. Also sie ist schon entrrohnt :)
    @gigi: so aehnlich verfahre ich auch- ist aber auf Dauer ganz schoen anstrengend. Und wenn die Dame nicht will- ist sie verdammt schwer mit einem Kompromiss zu befriedigen. Dann bockt sie eher total.

    LG,
    Rabesocke
     
  6. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: fast 4 1/2 und rotz frech

    mesch rabesocke, 4,5 jahre und das macht sie immer noch!?

    meine ist etwas über 3 und ist ziemlich ähnlich! ich hatte ja die hoffnung, dass es vielleicht vor 4 besser wird, aber..

    kann dir leider keinen guten tip geben, da ich selbst keinen habe.

    ach ja, ich habe mich sogar schon zur erziehungsberatung begeben! vielleicht wäre das eine idee?

    gruß nicole
     
  7. AW: fast 4 1/2 und rotz frech

    @ NicoleS: nee, sie macht es wieder. Nur in dem Alter sind sie noch frecher und wenn sie nicht wollen, dann kann man sie nicht einfach untern Arm klemmen und gut ist's. Jetzt bockt sie nicht nur sondern gibt Widerworte.
    Aber wahrscheinlich hilft da nur das Muttermantra: Es ist alles nur eine Phase!


    Ach, ich hab doch glatt ein nein sogar zwei Erfolgserlebnis zu vermelden!
    Vorhin sollte sie zum essen ein altes T-Shirt anziehen - hat sie gemacht & zwar ohne Theater! Sie hat mir dabei erklaert, dass sie sowieso nicht in ihrem neuen Shirt essen wollte.
    ja und dann hat Papa heute aufgefuellt. Curry. Ich geb ihr immer so die Kartoffeln, weil sie nicht gerne scharf ist. Tja und Papa ist das egal. der hat's einfach auf den teller und sie hat es ohne mit der Wimper zu zucken gegessen. Und sogar nochmal nachschlag verlangt!

    Vielleicht hat der Spuk ja bald ein ende

    LG,
    Rabesocke
    Was sagt man dazu?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...