Faschingskostüme für Kids - näht ihr oder kauft ihr?

Faschingskostüm für Kids - genäht oder gekauft?

  • Wir nähen und basteln selbst

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Wir kaufen Kostüme

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir leihen Kostüme

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unser Kinder gehen nicht zum Fasching

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Tami

Partyschnecke
@Helga

und dann einen rosa Gummihandschuh mit Sand oder so gefüllt vor den Bauch als Euter hängen, *fg*. Und die Männer kriegen Haarreifen mit drangebastelten Hörnern auf
 

Kathi

Dino
Tim hat auch bald seinen ersten Fasching. Ich lasse ihn als Marienkäfer gehen, da ist der Aufwand nicht so hoch. Und ein Umhang ist schnell gemacht. Was für den Kopf werde ich wahrscheinlich eh nicht machen, da er sich es runterreißen würde :) .
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ andrea

mmmh, bunny ariane :) :prima:

bommel geht ganz einfach, zwei pappscheiben mit doughnutähnlichem loch, 1 million mal wolle rumwickeln, aussen aufschneiden und die pappscheiben runterziehen

oder ein flauschi-säckchen nähen und mit watte ausstopfen

:bussi:
jackie
 
S

Sonne3121

Hallo,
ich habe nähen lassen (meine Mutter ist darin perfekt) und werde auch in Zukunft von ihr nähen lassen. Ich sage, was ich mir vorstelle bzw. Ulrich kann das mittlerweile alleine, und sie legt los. Mit dem Ergebnis, dass nächstes Jahr mein Neffe und übernächstes Jahr der Kleine das Kostüm trägt... dieses Jahr geht Ulrich als Löwe...


Helau und Alaaf,

LG Nele

LUW-1.jpg
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo, ich ahb normalerweise die Kostüme von Aldi genommen - kosten 3,99 und sind prima! Hab eine Biene und einen polizisten, ein Prinzessinnenkleid, eine Spinnenfrau und seit neuestem eine Hexe.
Allerdings war es diesmal anders, sie ahben im KiGa nämlich "Leben im Meer" als Thema *grummel* :-? Nach langem hin und her hab ich jemand gefunden, der mir ein wunderschönes Kostüm genäht hat - ein hellblaues langes Kleid aus glänzendem Stoff und dazu einen Blätterrock aus einem schillerndem, durchsichtigen Stoff, mit dem auch die Nähte des Kleides eingefaßt sind und Fransen an den Ärmeln. Sieht echt Spitze aus, wir nennen es mal "Wasserfrau" :-D Ich stell dann mal Fotos ein!
Michelle hab ich ein Kostüm geliehen, da ich derselben Freundin mein Bienenkostüm geliehen hab. Den Clown kann man schön über alle Klamotten anziehen, gut für den Zug, da ists ja meist kalt.
Übrigens finde ich immer, erst die gute Schminke macht ein Kostüm perfekt! Ich schau mal, ob ich Fotos von Janines vergangenen Jahre finde, wenns jemanden interessiert?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir haben auch das erste mal Fasching. Da ich da gar nciht so der Freund von bin weiß ich nicht was ich Laura anziehen soll. :-?

WO kann ich denn was zu nähen finden? Gibt es da Zeitschriften?

Das mit der Bommel kenne ich auch noch. :bravo:


lg Alex
 
B

Beate

Wir lassen Oma nähen. :) Im letzten Jahr war Bi als Sterntaler (Bild muss hier noch irgendwo sein), in diesem Jahr will sie als Indianer gehen. Das Kostüm ist schon fast fertig. Bi geht zum Kita-Fasching, sonst gehen wir nicht (Ralf ist auch Faschingsmuffel :-? ).

@ Andrea: Hasen sind einfach, Schwanz, Ohren und etwas braunes oder graues oder beiges aus Strumpfhose und T-Shirt / Pulli anziehen. Kann man auch zu Ostern brauchen. :)

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
Beate,

du hast mich durchschaut. :)

Hab eine hellbraun melierte Strumpfhose gekauft (gleich ne Nummer größer, damit sie im Sommer noch passt) und aus dem Babybasar eine kurze brauen Latzhose, die auch im Sommer noch passt. Dazu ein "geknautschtes" Oberteil, gestern bei C & A erstanden. Da muß ich nur die Arme ein wenig umnähen, weil etwas zu lang.

Ohren kriegen wir evt. von der Mutter meiner Freundin oder ich bastel selbst noch welche.

berichtet
Andrea
(die noch immer keine Bommel gemacht hat :o )
 
Oben