Faschingskostüm für 2-Jährige?

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure kreativen Ideen.
Ich muss zugeben, ich bin ein totaler Faschingsmuffel. Jetzt sind aber die Krabbelgruppenmamas auf die Idee gekommen, dass beim Treffen Anfang Februar die Kinder verkleidet kommen sollen.

:-?

Stellt sich die Frage: wie verkleide ich eine knapp Zweijährige? Johanna, die sich jede Spange und jeden Hut sofort vom Kopf reißt? Ich möchte auch keinen großen Aufwand betreiben, also kein Kostüm selbernähen oder so. Ich finde Johanna noch ein bisschen klein für Verkleidungen, aber vielleicht hat sie ja einen irren Spaß daran.

Habt ihr Ideen?

Hilflos,
Rita
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Faschingskostüm für 2-Jährige?

Hallo,

es gibt günstige Umhänge.Zum beispiel Marienkäfer, Pilz, zwerg usw.

Meist ist da noch ein Mützchen mit dran, das muss Johanna ja nicht anziehen.Macht Fabienne im übrigen auch nicht, sie hat ein häschenumhang und das Mützchen mit den Ohren schubst sie immer runter.Den Umhang habe ich günstig bei Ebay ersteigert.

Gruss
Michi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Faschingskostüm für 2-Jährige?

Ariane liebt Kopfbedeckungen, daher hatten wir letztes Jahr mit den Hasenohren kein Problem. Dieses Jahr fehlt mir die Zeit zum Basteln und so geht sie als Zwerg. Habe einen grünen Umhang hier, der lag in einem der vielen Klamottenpakete aus dem Schnullerforum. Dazu kriegt sie ne passende Hose an und etwas Farbe ins Gesicht. Wenn ich da bin, mach ich das, sonst die Kitaerzieherin.

Der Umhang hat ne Mütze, aber die kann man ja auch ablassen. Vielleicht findest du ja sowas im Laden? Alternativ in anderem Design, siehe Michis Vorschlag. Was anderes würde mir sonst auf die Schnelle auch nicht einfallen. Macht sie denn Gürtel oder sowas um?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Faschingskostüm für 2-Jährige?

Hallo Rita,

wie wärs, wenn du sie einfach fragst? Ok, eine gewagte Idee, aber nimm sie doch zum aussuchen mit oder zeige ihr Bilder von verkleideten Kindern. Vielleicht äussert sie sich dann, ob sie etwas davon anziehen mag?

Ich lasse Fasching dieses Jahr noch ausfallen. Vivian ist relativ sensibel und manchmal etwas ängstlich. Wenn sie einen Gorilla oder eine Hexe sieht bedeutet das vermutlich schlaflose Nächte. Für sie ist es noch zu früh. Nächstes Jahr dann :)

Liebe Grüsse,

Steffi
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Faschingskostüm für 2-Jährige?

Hallo ihr Lieben,

sowohl ein Umhang als auch sie selbst fragen ist eine gute Idee. Ich werd Johanna mal mit in den Laden nehmen. Für eine Kopfbedeckung sehe ich schwarz, Gürtel wäre schon eher was. Schminken findet sie bestimmt toll (ich muss sie doch auch jeden Morgen abpudern und einen Lidstrich ziehen ;-) )

Liebe Grüße
Rita
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Faschingskostüm für 2-Jährige?

Rita2 hat gesagt.:
Schminken findet sie bestimmt toll (ich muss sie doch auch jeden Morgen abpudern und einen Lidstrich ziehen ;-) )

Wie süß! :herz:

Ich bin auch noch händeringend auf der Suche nach einer originellen Kostümidee für meine Brut und bin auch ein bißchen schissig, daß sie es hinterher gar nicht anziehen mag.
Da meine Nachbarin ähnliche Sorgen mit ihrer Tochter hat, haben wir uns überlegt, daß wir für beide Mädels die gleichen Kostüme besorgen und sie dann gleichzeitig umziehen. Ich glaub, das finden die Kinder besser, weil sie dann was gleich haben, als wenn wir sie einzeln in die Dinger "quälen". :cool:

Vielleicht wäre das ja auch für Euch eine Alternative, wenn Ihr das passende Kostüm gefunden habt?

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Faschingskostüm für 2-Jährige?

Wir mußten letztes Jahr von jetzt auf gleich ein Kostüm für Christina finden und da ging sie einfach als "pink"! Komplett in schreiendem Pink angezogen, einen Wuschelschal als Gürtel um und rosa Herzchen ins Gesicht gemalt - fertig war mein Faschingskind! :) Sie fand's toll, es war nichts, womit sie übermäßig geschwitzt hat oder was sie sonst beim Spielen beeinträchtigt hätte, und v.a. konnte sie die Leggings und das Shirt getrennt später auch noch anziehen.

Dieses Jahr habe ich was bei Aldi erstanden, mal sehen, wie das wird.

LG, Bella :blume:
 
Oben