Faschings- / Karnevalkostüme Eurer Kinder

Susala

Prinzessin auf der Palme
Noch zwei Wochen bis zum Fasching. Dieses Jahr gibt es kein Thema. Daher habe ich mein Söhnchen gefragt, als was er gehen möchte: "Als Frosch." :umfall:

Als was gehen Eure Kinder?
Näht Ihr selber?
Habt Ihr Schnittmuster? Wenn ja, woher?
Kauf Ihr? Wenn ja wo?

Hat vielleicht einer eine Idee, wie ich den Frosch hinbekomme?
Vorletztes Jahr ging er als tapferes Schneiderlein....da hatte er ein Hemd an und einen Gürtel auf den ich "7 auf einen Streich" gestickt hatte. In die Hand eine Fliegenklatsche. Einfaches Kostüm, wurde gerne getragen.
Letztes Jahr bestellten wir auf Wunsch ein total schönes Fuchskostüm. War teuer, sah toll aus, wurde fast nicht getragen.
Und was mache ich jetzt????
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Faschings- / Karnevalkostüme Eurer Kinder

Joni geht auch als Frosch.
Das haben wir noch vom letzten Jahr und es paßt glücklicherweise noch.
Ich habe es damals bei Askania gekauft.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Faschings- / Karnevalkostüme Eurer Kinder

Askania kenn ich gar nicht...ich habe mal danach gesucht....das gibt es hier auch gar nicht. Schade, dass Ihr es noch braucht.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Faschings- / Karnevalkostüme Eurer Kinder

Unser Zwerg geht als Steffanie, von Lacy Town, oder wie auch immer das geschrieben wird. Hatte ich letztes Jahr in den USA gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Faschings- / Karnevalkostüme Eurer Kinder

Ich hab mich noch gar nicht entschieden als was Melanie geht -... oder eher wir haben noch gar nicht geguckt. Wir werden wohl eins kaufen, nach der OP von der Maus.
 

Trine

Familienmitglied
AW: Faschings- / Karnevalkostüme Eurer Kinder

:winke:

Also ich hab dieses Jahr gleich zwei Kostüme zur Hand, weil sie so günstig waren und wir uns nicht entscheiden konnten. Mir persönlich gefällt sie als Seeräuberbraut am Besten, aber nun lautet das Thema "Märchenschloss" und somit war die Entscheidung gefallen: "Mama, alle Mädchen gehen doch als Prinzessin" :umfall:


Zum selber nähen bin ich leider völlig ungeeignet. Es macht mir Spaß, aber es ist definitiv untragbar :hahaha:

Ein Frosch mit kleinem Aufwand könnte aber vielleicht wie folgt aussehen: grüne Leggins oder Strumpfhose, grünes T-shirt, einen grünen Umhang nähen, Schwimmflossen und mit Kinderschminke ein lustiges Froschgesicht malen - als Highlight vielleicht noch eine gebastelte Seerose auf den Kopf ... alternativ kann man auch eine Froschmaske kaufen, aber ist bestimmt nicht wirklich angenehm die den ganzen Tag zu tragen.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Faschings- / Karnevalkostüme Eurer Kinder

Sophie geht dieses Jahr in den Kindergarten als Ferkel, passt nochvom letzten Jahr.
Zum Kinderfaschin geht sie als Fee.(Blumensträukleid und dazu ein paar Flügelchen und Feenstab)
Sarah geht dieses Jahr als Pipi Langstrumpf.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Faschings- / Karnevalkostüme Eurer Kinder

Unser Großer geht als Ritter in den Kiga, zum Umzug möchte er Pirat sein. Das Ritterkostüm hab ich noch von letztem Jahr. für den Piraten kauf ich nur eine gestreifte Überweste, Bandana kann man auch aus einem tuch binden. witzigerweise hab ich letztens in einem Ein-Euro-Shop nen Gürtel mit totenköpfen drauf für 30 Cent ergattert:cool:... da werde ich ihm also ein schwarzes Shirt anziehen, diese WEste drüber, darüber diesen obercoolen Gürtel und ne normale schwarze Hose. Säbel hat er...
NÄhen kann ich überhaupt nicht.... mit Kostümen kaufen tue ich mich schwer, bin nicht gewillt, an die 20 Euro zu löhnen...
die Kleine bekommt nen Clownsumhang um, wenn wir zum Kinderumzug gehen, fertig.

lg
 
Oben