Fasching....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kati, 4. Februar 2008.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Guten Morgen!

    Gleich ist im Kiga Fasching und Niklas will nicht hingehen. Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Einerseits möchte ich ihm nichts aufzwängen, andererseits soll er es sich wenigstens angucken. Manche Sachen sind ja dann doch nicht schlecht, die man sich vorher schlimm vorgestellt hat.

    Mit dem Kostüm war das schon ein Drama. Niklas wollte sich nicht verkleiden. Muss er auch nicht. Ich sollte dazu sagen, dass wir in Norddeutschland wohnen und es hier ja sowieso nicht so mit Fasching haben und mein Mann und ich auch keinen Fasching mögen....was wir aber Niklas gegenüber eigentlich nie erwähnt haben. Im Gegenteil, wir haben ihn eigentlich ermutigt, wie toll verkleiden ist.
    Vor ein paar Tagen meinte er dann, dass er als "Tanzalarm-Kind" gehen möchte. Ich also ein original Tanzalarm-T-Shirt besorgt.

    Als ich es ihm eben angezogen habe, wollte er es gleich wieder ausziehen und meinte, dass er zu Hause bleiben will.

    Ich habe ihm jetzt vorgeschlagen, dass wir erstmal hingehen und das T-Shirt anbehalten und er sich das anguckt und dann kann er es immer noch ausziehen oder mit nach Hause kommen.

    Ich verstehe das gar nicht. Sonst ist er immer in vorderster Front mit dabei, wenn es was zu feiern gibt. Und schüchtern ist er sonst auch nicht. Eben stand er skeptisch vorm Spiegel und betrachtete sich mit Grabesmiene.:(
     
  2. AW: Fasching....

    Ach du je.

    Wenn er nicht will, würde ich ihn lassen. Deinen Vorschlag finde ich aber sehr gut, hingehen, erst mal schauen und dann entscheiden. Dann kann er sich ein Bild machen.

    Lass uns wissen wie es ausgegangen ist.

    Mitfühlende Grüsse von einem bekennenden Karnevalsmuffel
     
  3. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Fasching....

    Ich bin wieder vom Kiga da und Niklas ist da geblieben. Auf dem Hinweg hab ich ihm die Naschis schmackhaft gemacht, die es da heute gibt und ihm erklärt, dass alle Kinder anders aussehen als sonst.
    Er fragte mich dann, ob denn morgen wieder alles normal wäre :umfall::rolleyes:

    Als wir da waren, bekam er gleich einen Schreck, weil die Kindergärtnerin als Frau Holle verkleidet war. Und als er die verkleideten Kinder sah (überwiegend Piraten und Prinzessinnen ;)), verkroch er sich in meiner Jacke. Mein Sohn! Sich verkriechen! Das hat er noch nie gemacht...

    Dann hat die Kindergärtnerin mir aber geholfen und ihm alles erklärt. Sie fand dann sein Tanzalarm-T-Shirt ganz besonders toll und fragte ihn, ob er helfen möchte, die Naschis auf dem Tisch zu verteilen.

    Ich habe mich dann ganz normal mit Küsschen von ihm verabschiedet und bin gegangen. Ich habe aber zu der Kindertärtnerin gesagt, dass sie anrufen soll, wenn er sich nur verkriecht. Das möchte ich nicht.
    Ich denke aber, dass es ihm schon gefallen wird, wenn er erst seine Scheu vor dem Fasching verloren hat.

    Ich kann ihn ja irgendwie verstehen....:rolleyes:;)
     
  4. AW: Fasching....

    Find ich toll, wie du das gelöst hast! :bravo:
    Man sollte sicher nicht immer gleich den Launen eines Kindes nachgeben, aber natürlich Druck sollte auch keiner entstehen, vorallem in dem Alter...der kommt wahrscheinlich eh noch früh genug!!:rolleyes:
    Ich bin auch nicht DER Faschingsclown, aber wenn mein Dominic dann mal so weit ist, muß ich da durch!:hahaha:
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fasching....

    :bravo: Gut gelöst.

    Marek geht schon gerne hin, aber er verkleidet sich nicht so gerne. Er weiß genau als was er gehen möchte, zieht es aber dann nicht so gerne an. letztes Jahr hatte er sein Kostüm nur eine Minute an....es reichte für ein Foto. :hahaha:
    Dieses jahr war seine Freundin da, als sie sich morgens verkleidet haben. Das klappte gut, weil sie ihn überredete und sein kostüm soooo nieldich fand. Als sie dann geschminkt war, wollte er sich auch schminken lassen. :cool:
     
  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Fasching....

    Wir hatten das gleiche Problem letzten Donnerstag. Ich bin das allerdings gewöhnt, Charlotte hat immer Angst vor Sachen die sie nicht kennt.

    So wie du es gelöst hast hätte ich es auch gerne gemacht :prima: , aber Charlotte wollte es nicht mal angucken und so hab ich sie zu Hause gelassen. Ich bin mir sicher dass es ihr gefallen hätte wenn sie erst dort gewesen wäre aber ich wollte sie nicht weinend dahin "schleifen".
     
  7. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Fasching....

    Wenn Niklas geweint hätte, hätte ich ihn auch nicht dorthin geschliffen. Bei ihm ist es aber zum Glück so, dass er zwar sagt, dass er nicht hin möchte, aber er geht erstmal mit und macht erst dann Theater, wenn es soweit ist. :rolleyes:
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Fasching....

    Bei uns im KiGa war letzten Donerstag karnevalfeier und Yannick wollte auch nicht wirklich hin.... habe ein extra Thread dafür eröffnet. Als ich ihn Mittags abholte, war er ziemlich begeistert von dem Tag. Yannick macht zwar gerne selber Krach kann aber Lärm und Trubel im Allgemeinen nicht so gut ab....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...