Fasching: wie schaut ein pferd aus?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

@ sonja,

vielen, vielen dank - der hase ist ja wirklich süß.... aber das pferd auch, werd die sache mal vertiefen.

liebe gruesse
riccarda
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

Also,
falls Du doch noch basteln willst: die Pappteller-Maske hat links und rechts am Rand ein Gummiband befestigt, mit dem sie um den Kopf "geschnallt" wird (also so ähnlich wie eine Skibrille). Die Mähne besteht aus einfach Wollfäden, die mit ganz normalem Leim am oberen Rand mittig festgeklebt sind, damit es einen Mähnenschopf ergibt.

Fotokarton ist so dickerer Karton, den es bogenweise in jedem Schreibwarenladen zu kaufen gibt. Da zeichnest Du Dir die Ohren drauf, schneidest sie aus und tackerst sie am Tellerrand fest - fertig!

Wenn's keine Maske sein soll, könntest Du auch einfach ein Kartonband im Kopfumfang nehmen und die Ohren da dran festtackern; dann kann sie die Ohren aufsetzen und Du kannst ihr das Gesicht schminken (ginge auch für Panther-Ohren!).

Ich weiß jetzt nicht, wie Du Dir das Pantherkostüm vorstellst, aber wenn Du sie schwarz anziehst, ihr ein Paar Ohren zauberst und ein Katzengesicht schminkst, vielleicht noch schwarzen Nagellack für "Krallen" und einen Schwanz dazu (falls Du einen auftreiben kannst), dann ist das doch ein tolles Kostüm, oder???

LG, Bella :blume:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

Hat sie den garnicht eine Ballerina (Akrobatin) in Erwägung gezogen?

Ich finde das Thema Zirkus sehr schön,
da gibt es wirklich viele Möglichkeiten.
Außer Tiere fallen mir noch Zikusdirektor und Süßwarenverkaüferin
(so mit Bauchladen)ein.

:winke:
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

Hallo Leidensgenossin,

auch wir haben das Thema Circus- und Isabel will als Zebra gehen.
Netterweise hat mich "Salat" gerettet und Dank ihrer Mitwirkung hat Isabel jetzt ein Kostüm aus Plüsch.
Jetzt will das Kind aber noch entsprechend geschminkt werden- nur wie schminkt man ein Zebra (Maske tut es für Isabel nicht).
Solltest Du also was finden wie man ein Pferd schminkt (ein Zebra hat ja nun ledigliche noch ein paar Streifen ) wäre ich für eine Vorlage auch dankbar.
Ich hänge mich jetzt mal ganz frech hier dran.

LG
Heike
 
F

Frau Giraffe

AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

So:




sieht bei uns ein Pferd aus, und zwar eins mit Reiter :-D

:winke: Bine
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

Das ist jetzt sicher nicht sehr hilfreich... Aber ein Freund von Michael hat mal einen Joghurtbecher braun angemalt und mit den Zähnen festgehalten und dann hat er noch versucht sich einen Sattel auf den Rücken zu binden...

:hahaha:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

hallo ihr lieben,

vielen, vielen dank. jetzt habe ich schon eine bessere vorstellung. ich denke es wird ein braunes oder schwarzes kartonband werden, ohren draufschneiden und dann irgendwie wolle dran. plus ein wollschwanz. dem fühe ich mich grad noch gewachsen.
geschminkt werden die kids im kiga ;-)

nein, akrobatin etc. hat sie nicht in erwägung gezogen - sie hat auch kein rosa-gen. mit prinzessinnen-schmus und dem rest haben wir nix am hut. chiara spielt ritterburg, eisenbahn und macht derzeit reisepläne für alle länder der welt. sie spielt mehr mit den jungs - was wiederum zu problemen führt, weil die oft sagen "nee mädchen dürfen nicht mitspielen". worüber ich mich wiederum mächtig aufrege, dass das heutzutage noch vor kommt *grummelgrummel.

also dann gehe ich mal wolle und karton einkaufen, vielleicht finde ich im internet noch eine pferdemalvorlage, die kann ich dann ausschneiden und auf ein t-shirt heften (ach was bin ich kreativ ;-). danke fürs mutmachen.

liebe gruesse
riccarda

ps.: ich lasse chiara sich immer selbst schminken, sie weiß ja am besten, wie ein dino, eine fledermaus etc. ausschauen - nd ich bin aus der verantwortung.
 
Oben