Fasching: wie schaut ein pferd aus?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

im kiga gibt es leider motto-faschingparties. heuer heisst das thema "zirkus". chiara will zu meinem leidwesen als pferd gehen, ich hatte ja clown empfohlen, aber was will man machen?

nun bräuchte ich bitte eure hilfe: WIE schaut ein pferd aus? wie bastle ich ein faschingskostüm "pferd".

es soll bitte wenig arbeit sein, nähen kann und will ich nicht und basteln hasse ich wie die pest. ihr seht also, meine begeisterung ist enden wollend. was tun?

ratlose gruesse
riccarda
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

Hallo,
Christina hat sich in der letzten Gruppenstunde eine Pferdemaske gebastelt: das war einfach ein Pappteller mit Löchern für die Augen, zwei angetackerte Ohren aus Fotokarton, eine Mähne aus Fransen und ein aufgemaltes Pferdegesicht (hat sie selber gemalt, man kann es aber gut als Pferd erkennen). Dazu würde ich einfach in der gewünschten Fellfarbe Leggings und Shirt anziehen und dann vielleicht noch aus ganz dicker Wolle einen Schweif basteln, den man mit einer Sicherheitsnadel hinten am Hosenbund befestigen kann. Das wäre nicht soviel Arbeit!

Ich bin ja auch kein Basteltalent, aber so in etwa würde ich es wohl machen, wenn Christina unbedingt als Pferd gehen wollte.

LG, Bella :blume:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

Riccarda, ich weiß ja nicht, ob du auch was "konventionelles" willst, aber ich glaube, sweetzombie hatte neulich ein Pferdekostüm zu verkaufen.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

hallo bella,

vielen dank für den tip, aber ich brauch da leider etwas mehr führung (wie gesagt, basteluntalent, das war in der schule schon mein unbeliebtestes fach) also:

- was sind ohren aus fotokarton, was ist ein fotokarton?
- WIE macht man eine mähne aus fransen? längerer karton, wo man wollhaare draufklebt? wie hält das dann am kopf? oder soll ich einen filz nehmen, wollhaare draufkleben und den filz am kopf irgendwie anbinden (ach ich komme ja in der gänge ;-)

das ist es ja, ich denke nicht, dass chiara unbedingt als pferd gehen WILL, eigentlich redet sie jetzt dauernd von leopard und geparden. die von mir gekaufte tigermaske wird abgelehnt, weil die schwarze streifen hat und keine schwarzen punkte. ach ich hasse fasching, mir ist das alles zu doof.

nun denn, dann werde ich mal schauen, wo man überhaupt wolle kaufen kann. ist ja heutzutage gar nicht merh so einfach, strickt überhaupt noch irgendjemand?

liebe gruesse
riccarda
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

Mag sie denn keinen schwarzen Panther machen? Das wäre dann nicht so aufwändig :nix: und geschminkt wär sie auch gleich :)

:???:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

@sonja:
weisst, was ich will? wenig arbeit und wenig geld ausgeben, das ist alles, der rest ist mir egal. (oje, jetzt denken wahrscheinlich einige: herzlose mutter, aber irgendwo muss ich ja auch mal daneben hauen dürfen ;-)

wer ist sweetzomie? jemand von hier? werde mal ins vekaufsforum abtauchen.

danke für den tip
liebe gruesse
riccarda
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Fasching: wie schaut ein pferd aus?

ahh schwarzer panter ;-) das klingt ja gut.
wie schaut denn so ein viech aus (ähem wir haben zwar eine jahreskarte vom zoo, aber wir gehen so gut wie nie hin, tiere langweilen mich und chiara ist auch nicht so heiss drauf).

also ich stell mir das so vor: schwarzes t-shirt, schwarze hose und dann ab in den kidnergarten, geschminkt wird sie dort? sehe ich das richtig so????

gibt es nurnoch das gefahrenmoment, dass das nicht als kostüm anerkannt wird. letztes jahr wollte si enämlich als schmetterling gehen, passenderweise hat sie ein schmetterlings t-shirt, aber das war ihr dann zuwenig und enttäuschen will ich sie ja auch nicht, aber wir werden den schwarzen panther ansprechen, das tier gefältl mir ;-)

danke
riccarda
 
Oben