Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

S

sheena

AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Ich finde es sogar positiv, wie auch lulu es in ihrem Kindergarten beschrieb!

Man, wir tun doch alles, um Mädchen heutzutage die Männerwelt zu erschließen, warum sollte ein Junge da nicht auch die Mädchenwelt kennenlernen?
Spielküche, Puppen, Prinzessinnenkleid,...

Ich bin dafür :prima: !

Sheena
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Also bei einer normalen Faschings-Party im Kiga würde er hier auch gehänselt werden. Was ich allerdings letztes Jahr super :prima: fand, war eine extra Party in unserem Kiga die "Verkehrte Welt" hieß. An diesem Tag mußten sich die Mädels als Jungs und die Jungs als Mädels verkleiden, war echt lustig!

LG Conny
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

aber ich würde ihn nie so in den kindergarten schicken ihm altanativen geben aber keine prinzessin nicht jeder mensch ist sooo offfen

und der hohn und spot getuschel ect. erspare ich da meinem sohn lieber
Also bei einer normalen Faschings-Party im Kiga würde er hier auch gehänselt werden. Was ich allerdings letztes Jahr super fand, war eine extra Party in unserem Kiga die "Verkehrte Welt" hieß. An diesem Tag mußten sich die Mädels als Jungs und die Jungs als Mädels verkleiden, war echt lustig!

Also nichts gegen euch, ich versteh ja die Intention, aber ich finde gerade diese Einstellung traurig.
Nein, bloß nicht auffallen.
Nein, bloß nicht gegen den Spott und die Hänseleien der "Gesellschaft" bestehen müssen.
Nein, nur in "Verkehrte Welt" darf man, muß man sich ausleben? Warum die Wertung? Warum ist jemand "verkehrt", wenn er mal "anders" sein möchte? Warum muß jemand anders sein, auch wenn er das nicht will?
Nehmt es mir nicht übel, aber das finde ich *auch* intolerant.
Warum nicht darauf hinarbeiten, daß es aber auch gar nichts Seltsames ist, daß auch ein Junge mal Prinzessin ist?
Warum nicht euren Kindern das Gefühl geben, daß sie als alles mögliche gehen könnt, IHR steht zu ihnen, egal, was jemand anderes sagt und meint?
Gruß,
Buchstabensalat
 
L

Lawxanaa

AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Jau, so seh ich das auch !!!!

Wenn nicht Karneval, wann denn`??

Ist das Fest nicht dazu da sich zu verkleiden?

Mein Sohn ist auch in Kleidchen und mit Haarspange rumgelaufen, wenn seine Schwester eins an hatte und ich hätte ihn auhc als Prinzessin laufen lassen.

Meist steckt hinter dem lästern der Kinder auch die Intoleranz der Eltern ;-)

Liebe Grüsse
Sabine
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Also nichts gegen euch, ich versteh ja die Intention, aber ich finde gerade diese Einstellung traurig.
Nein, bloß nicht auffallen.
Nein, bloß nicht gegen den Spott und die Hänseleien der "Gesellschaft" bestehen müssen.
Nein, nur in "Verkehrte Welt" darf man, muß man sich ausleben? Warum die Wertung? Warum ist jemand "verkehrt", wenn er mal "anders" sein möchte? Warum muß jemand anders sein, auch wenn er das nicht will?
Nehmt es mir nicht übel, aber das finde ich *auch* intolerant.
Warum nicht darauf hinarbeiten, daß es aber auch gar nichts Seltsames ist, daß auch ein Junge mal Prinzessin ist?
Warum nicht euren Kindern das Gefühl geben, daß sie als alles mögliche gehen könnt, IHR steht zu ihnen, egal, was jemand anderes sagt und meint?
Gruß,
Buchstabensalat

Du, nicht ICH habe diese Partys in unsrem Kiga so betitelt, sondern die Erzieherinnen und ICH würde keinen Jungen hänseln, der als Prinzessin in den Karneval geht. Ich hab davon gesprochen, dass er bei uns gehänselt werden würde, aber nicht von mir und meiner Tochter, sondern von anderen Kindern im Kiga.

LG Conny
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Hm, warum nicht?? Keine Ahnung, vielleicht weil es schlimmeres gibt?? Und ich nicht selbst betroffen bin?? Klingt jetzt ziemlich egoistisch, ich weiß, aber es gibt genug andere Sachen die mich mehr aufregen und problematischer sind, als Verkleidungs- und Karnevalsdinge!

Ich geh jetzt von mir aus natürlich, ist nix gegen dich persönlich!

LG Conny
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Aber wenn jemand ankäme und deine Tochter hänselte, weil sie z. B. Hosen trägt, dann würdest du doch was dagegen unternehmen, oder?
Der Punkt ist doch, daß es nicht um Karneval geht, sondern um Festlegung auf Rollenverhalten.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben