Farbflecke entfernen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonya, 22. November 2005.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    wir waren gestern auf der Geburtstagsfeier meines Vaters, Kiana hatte ein zuckersüßes und sündhaft teures Kleid an, das sie von Patentante aus USA mitgebracht bekam.

    Dummerweise meinte mein Vater, er müsse am Morgen seines Geburtstages die Wände streichen müssen.

    Natürlich kam es wie es kommen mußte, Kiana hat jetzt einen Riesenfleck orangene Wandfarbe auf dem Kleid :(
    Gestern versucht mit der Hand uns Bürste rauszuschruben, mit Soda und anderen diversen Fleckenmittelchen, heute normal in der WaMa gewaschen, nur bei 30°, ist ein sehr empfindlicher Stoff. Keine Chance!
    Ich krieg hier die Krise, sie hatte das Kleid das erste Mal an, sollte es im Dez. auf dem BDay der Patentante tragen, aber mit dem Fleck geht es definitiv nicht!

    Hat jemand das Fleckenmittel bei Wandfarbe für mich?

    LG
    Sonja
     
  2. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Farbflecke entfernen

    Vielleicht mir waschbenzin??? Das wäre das einzig logische jetzt für mich...

    Lg und viel Glück
    Sandra
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Farbflecke entfernen

    Wandfarbe hat ja auch einen Anteil Fett, vielleicht mal mit Fettentferner versuchen ? Ansonsten würde ich mal in eine Reinigung gehen und dort nachfragen, ob die das evtl. entfernen können !

    :winke:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Farbflecke entfernen

    Ich würde keine Experimente mehr machen und es direkt in die Reinigung geben. Die sind da Experten!
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Farbflecke entfernen

    Danke! Ich nehm das Kleid heut mittag mit zum Einkaufen und geh dann mal zur Reinigung. Hab aber nicht viel Hoffnung... :-(

    LG
    Sonja
     
  6. AW: Farbflecke entfernen

    Es gibt einen Fleckenteufel Wandfarbe, der müsste es entfernen können.

    Für frische Wandfarbeflecken immer die beste Möglichkeit, wenn der Fleck nass ist ihn direkt unter fliessendem Wasser auswaschen, später ist das nicht möglich, auch nich mit Fett. Fett funktioniert nur, wenn man Farbflecke auf der Haut hat.

    Hatte früher ständig diese Probleme ( Ex Gatte Maler- und Lackierermeister) und es gibt leider nur die Möglichkeit es nachträglich mit dem Fleckenteufel Wandfarbe zu entfernen, alles andere hinterlässt SChaden und Ränder oder andere Flecken in Textilien.

    Wichtig ist auch genau zu wissen, was für eine Wandfarbe ( normale Dispersion oder Latex oder Sogar Lack...)es ist, damit falls die Reinigung in der Lage ist den Fleck zu entfernen auch genau weiss was sie einsetzten muss.

    Liebe Grüsse
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...