Farbflecke entfernen

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
wir waren gestern auf der Geburtstagsfeier meines Vaters, Kiana hatte ein zuckersüßes und sündhaft teures Kleid an, das sie von Patentante aus USA mitgebracht bekam.

Dummerweise meinte mein Vater, er müsse am Morgen seines Geburtstages die Wände streichen müssen.

Natürlich kam es wie es kommen mußte, Kiana hat jetzt einen Riesenfleck orangene Wandfarbe auf dem Kleid :(
Gestern versucht mit der Hand uns Bürste rauszuschruben, mit Soda und anderen diversen Fleckenmittelchen, heute normal in der WaMa gewaschen, nur bei 30°, ist ein sehr empfindlicher Stoff. Keine Chance!
Ich krieg hier die Krise, sie hatte das Kleid das erste Mal an, sollte es im Dez. auf dem BDay der Patentante tragen, aber mit dem Fleck geht es definitiv nicht!

Hat jemand das Fleckenmittel bei Wandfarbe für mich?

LG
Sonja
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Farbflecke entfernen

Vielleicht mir waschbenzin??? Das wäre das einzig logische jetzt für mich...

Lg und viel Glück
Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Farbflecke entfernen

Wandfarbe hat ja auch einen Anteil Fett, vielleicht mal mit Fettentferner versuchen ? Ansonsten würde ich mal in eine Reinigung gehen und dort nachfragen, ob die das evtl. entfernen können !

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Farbflecke entfernen

Ich würde keine Experimente mehr machen und es direkt in die Reinigung geben. Die sind da Experten!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Farbflecke entfernen

Danke! Ich nehm das Kleid heut mittag mit zum Einkaufen und geh dann mal zur Reinigung. Hab aber nicht viel Hoffnung... :-(

LG
Sonja
 
L

Lawxanaa

AW: Farbflecke entfernen

Es gibt einen Fleckenteufel Wandfarbe, der müsste es entfernen können.

Für frische Wandfarbeflecken immer die beste Möglichkeit, wenn der Fleck nass ist ihn direkt unter fliessendem Wasser auswaschen, später ist das nicht möglich, auch nich mit Fett. Fett funktioniert nur, wenn man Farbflecke auf der Haut hat.

Hatte früher ständig diese Probleme ( Ex Gatte Maler- und Lackierermeister) und es gibt leider nur die Möglichkeit es nachträglich mit dem Fleckenteufel Wandfarbe zu entfernen, alles andere hinterlässt SChaden und Ränder oder andere Flecken in Textilien.

Wichtig ist auch genau zu wissen, was für eine Wandfarbe ( normale Dispersion oder Latex oder Sogar Lack...)es ist, damit falls die Reinigung in der Lage ist den Fleck zu entfernen auch genau weiss was sie einsetzten muss.

Liebe Grüsse
Sabine
 
Oben