Farben zum plastischen Malen- welche am besten?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

meine Kleine hat bald Geburtstag und für ihre Party habe ich mir folgendes überlegt:

Ich werde bei Jako-o solche 20x20cm Keilrahmen, die mit einem Fischernetz überspannt sind, bestellen. Darauf sollen die Kinder dann mit Farben recht plastisch malen, dazu Mosaiksteine und/oder Perlen in die dicke Farbe reindrücken- dann soll alles trocknen und man hat ein schönes plastisch buntes Bild.

Wisst Ihr, was ich meine? Ev. könnt Ihr Euch bei Jako-o mal diese Bilder unter Leinwand ansehen- leider kann man es nicht direkt verlinken.

Jetzt weiß ich nicht, welche Farben ich da nehmen soll? Nehme ich Fingerfarben, dann besteht die Gefahr, daß die Farbe dann von der Leinwand bröckelt, sobald sie trocken ist. Acrylfarben sind ein bißchen arg teuer- was kann ich denn da noch nehmen? Wenn ich Strukturpaste nehme muß die ja trocknen vor dem Anmalen, oder?
Oder gibt es irgendwo billigere Acrylfarbe in großen Flaschen? Würde ich auch deswegen nicht so gerne nehmen, da die Farbe aus den Klamotten nicht mehr rausgeht...

Wäre dankbar für Tipps!

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Farben zum plastischen Malen- welche am besten?

Aldi (Süd) hat momentan günstige Keilrahmen und auch Acrylfarben :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Farben zum plastischen Malen- welche am besten?

Nimm doch WiCos. Die glänzen auch mehr als billige Acrylfarben, leuchten schön und kleben wie Hölle.

Salat
 
Oben