farben erkennen

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
betrifft: wäscheklammern

ob ich jetzt wohl welche kaufen gehn soll? :???: :???: :???:


:lol:


:bussi:
jackie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Na sowas - für *** ist auch alles erstmal "Blau". Steht vielleicht auch für "schön"? Rot und Gelb kann sie auch sagen, aber die Farben richtig benennen ist eher Zufall.
Übrigens glaub ich nicht, daß Kinder zuerst Gelb und Rot unterscheiden können, eher wohl Rot und Blau, da Rot und Gelb sehr ähnliche Frequenzen haben und mich wundern würde, daß sie da kleine Unterschiede schneller sehen können sollen als große (wie nämlich zu Blau).
Aber dass sie nicht farbenblind ist, das weiß ich, obwohl sie kein Interesse hat, Stifte nach Farben zu sortieren, sonst würde sie wohl kaum auch mit gelbem Stift auf beigem Papier malen (kaum Kontrast), oder über den weißen Stift meckern.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben