farben erkennen

B

Beate

Hallo Peggy,

bei einer "richtigen" Rot-Grün-Schwäche sieht man weder rot noch grün, sondern diese Farben grau. Verwechselt er auch andere Farben? Dann würde ich da nichts drauf geben. Bianca sagt auch voller Überzeugung falsche Zahlen, oder Farben. Hat ein männlicher Verwandter eine Rot-Grün-Schwäche? Die wird über die männliche Linie vererbt, hat da keiner etwas, ist es eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
juhu, danke f die vielen antworten :bravo:

jani liebt übrigens auch (vio)lett, lett, das mausi hat ein violettes schaukelpferd :), nachdem soviele lila erwähnt haben, ist's mir wieder eingefallen. :-D

was die kids nur mit der farbe ahben? :eek:

@ märilu: jaja, die legospielchen, die spielen wir auch, wenn mama nicht zu fadd sit :wink:

:winke:
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Fridolin kanns auch noch nicht richtig, fängt aber an.

Wir "üben" immer, wenn ich Wäsche aufhänge und er mir die Klammern reichen darf. Da sage ich zu jeder Klammer die Frabe dazu. Irgendwann probiert er es dann selber, mir die Fraben anzukündigen.
 
G

Grisu

Liebe Jackie,

Manuel kann Farben sortieren und auch geforderte Farben geben - aber beim Benennen ist alles "DÜÜÜ" (von grün her). Wenn er zu blau (oder anderer Farbe) DÜÜ sagt, dann bejahe ich immer und sage: ja das ist blau,...

Er macht das seit ca. 2 Monaten. Wenn wir auf der STraße gehen, dann zeigt er immer auf die geparkten Autos und benennt die Farbe mit seinem DÜÜ.

Ich finde, dass Jan schon sehr viele Wörter sprechen kann, die man bei genauem Hinhören auch versteht, was er meint. :jaja:

Lieben Gruß
Christine
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Benennen kann Joel die Farben natürlich auch noch nicht. Aber er sortiert schon lange nach Farben. Ich glaube seine Lieblingsfarbe ist blau :eek:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
wir haben leider keine wäscheklammern

Eigentlich brauche ich die Wäscheklammern zum Aufhängen nicht wirklich. Die Wäsche bleibt auch oben, wenn ich sie einfach nur drüberhänge, und so würde ich das ohne Fridolin sicher auch machen.
Aber wo die Klammern nun mal das sind ("Altlasten"), dienen sie wenigstens einem Zweck.

:winke:
 

Kathi

Dino
FridoMama hat gesagt.:
Eigentlich brauche ich die Wäscheklammern zum Aufhängen nicht wirklich. Die Wäsche bleibt auch oben, wenn ich sie einfach nur drüberhänge, und so würde ich das ohne Fridolin sicher auch machen.
Aber wo die Klammern nun mal das sind ("Altlasten"), dienen sie wenigstens einem Zweck.

Genau, Klammern sind prima Spielzeug. Und so universell einsetzbar. Timmi spielt seit einem Jahr sehr gerne mit meinen Klammern. Ich finde immer wieder welche an den unmöglichsten Stellen :) . Das mal so Offtopic :) .
 
Oben