Farbe für Schlafzimmer?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Farbe für Schlafzimmer?

Und warum fällt kiwigrün raus? Grün beruhigt doch. Wenn ich mir ein Schlafzimmer gestalten könnte, wie ich wollte, würde ich ein ganz helles Grün für die Wände nehmen, vielleicht eine Wand dunkelgrün dazu, antikbraune Möbel und weisse Wäsche (Gardinen, Bettwäsche..)
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Farbe für Schlafzimmer?

Bisher ist unser Schlafzimmer dunkelblau. Ist die beruhigendste Farbe.
Demnächst wir d aber renoviert und da kommt dann Bordeaux mit grau rein. Das genau gegenteil, denn rot animiert. Ich find trotzdem passend für ein Schlafzimmer.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Farbe für Schlafzimmer?

Hi,hi, witzige Frage.
Wir haben nämlich dieses Wochenende unser Schlafzimmer gerade erst renoviert und haben uns diese Frage natürlich auch gestellt.
Bisher waren die Wände weiss und eine Wand in bleuer Wischtechnik. Da dies aber nun fast 10 Jahre so war, musste was Neues her:

Nun sind alle Wände in einem schönen Orange.

Ist ganz sicher sehr gewöhnungsbedürftig, aber richtig schön. Es sieht immer aus, als würde die Sonne scheinen.
Mir war auch sehr wichtig, dass es eine helle Farbe ist, denn ich finde dass dunkle Farben wie z.B. Bordeaux die Stimmung sehr drücken.

Ich find's gelungen und jetzt muss nur noch das Wasserbett kommen, dann ist's perfekt.

LG
Daniela
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Farbe für Schlafzimmer?

Wir haben ein helles Sandfarben. Und die Möbel sind Ahorn .
Aber wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es rot machen **die farbe der Liebe** weist schon was ich meine. :)
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Farbe für Schlafzimmer?

hmmm....dann ist kiwigrün also beruhigend? Ich dachte das sind nur die dunkleren Farben? :nix:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Farbe für Schlafzimmer?

Zu weißen Möbeln find ich hellblau glaub ich am Schönsten! :jaja:
...oder Rosa, aber da spielen die meisten Kerls nicht mit :heilisch:

:winke:
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Farbe für Schlafzimmer?

Gestern habe ich unser Schlafzimmer weiß und die eine Wand hinter dem Bett in orange gestrichen und ich finde die Farbe echt klasse.
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Farbe für Schlafzimmer?

Also....meine Entscheidung steht fest: Das Schlafzimmer wird beige :bravo: !

Danke euch allen für eure Mithilfe!!!!! :bravo:
 
Oben