Farbe für Schlafzimmer?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Calendula, 27. August 2006.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Halli Hallo :winke: !

    Bin auf der suche nach einer schönen Farbe für's Schlafzimmer....nur hab ich leider gar keine Ahnung in welche Richtung die gehen soll ! Mir gefällt kiwigrün, dunkelrot oder aubergine.......es soll halt auch beruhigend sein! Da fällt wohl kiwigrün weg :nix: ! Was für Farben habt Ihr denn so an eueren Schlafzimmerwänden ? *neugierigfrag*
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Farbe für Schlafzimmer?

    Wie sehen denn Deine Möbel aus?
    Wobei dunkelrot im Schlafzimmer fände ich persönlich ja klasse.
    Unser Schlafzimmer ist klassisch weiß. Wir haben das komplette Holzständerwerk freigelegt und ich bin der Meinung zu den dunklen Balken würde keine andere Farbe passen, zumal unser Bett auch silberfarben ist.
     
  3. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Farbe für Schlafzimmer?

    weiss......
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Farbe für Schlafzimmer?

    In unserem Schlafzimmer ist eine Wand dunkelrot und die anderen (incl. Dachschräge) Ginster. Das ist so ein heller beigeton.

    Weiß zu rot wäre mir irgendwie zu hart gewesen.

    :winke:
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Farbe für Schlafzimmer?

    Unser Schlafzimmer ist Hellterrakotta.
    Meist sieht es aus, als hätte wir das Licht vergessen auszumachen! ;-)

    LG
    Sabine
     
  6. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Farbe für Schlafzimmer?

    Unseres ist Lachsfarben. Keine Ahnung wie ich darauf kam. Mir gefällts mittlerweile gar nicht mehr.
    Aber wir ziehen ja Ende September um und dann wird unser neues Schlafzimmer hellblau. Allerdings nur 2 von 4 Wänden.

    LG :winke:
    Mariana
     
  7. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Farbe für Schlafzimmer?

    3 Wände weiß, eine Wand terrakotta. Aber das terrakotta nicht gestrichen, sondern getupft. Sieht nicht so knallig aus und erschlägt einen nicht.

    Steffi
     
  8. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Farbe für Schlafzimmer?

    Alles ein helles gelb. Ohne Möbel drin sah es sehr knallig aus. ABer mit Möbel passt es super. Wir haben nämlich dunkel-blaue Felder in den Möbeln und Spiegel. Und dazu dunkelblaue Vorhänge. Boden Lamainat und Decke weißlasierte Paneele.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...