Farbe des Stuhls

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Manu99990, 4. Mai 2006.

  1. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    unsere Emma hatte jetzt ja einen Magen-Darm-Infekt.
    Nun ist es so, dass sie wieder einigermaßen normalen Stuhlgang hat.
    Der allerdings hat jetzt eine etwas seltsame Farbe, ziemlich hell, schon fast cremefarben würde ich sagen.

    Weiß jemand ob das normal ist, oder wo das herkommt.

    Achso ja: sie hat das Durchfall-Medikament TIORFAN bekommen.

    Sie hat auch ab und an noch Bauchschmerzen und ist immer noch sehr schnell schlapp und müde.
    Ich denke aber das ist normal, oder?

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

    Gruß Manu
     
  2. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Farbe des Stuhls

    hallo,

    wirklich helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht. Aber Luca hat seit heute Nacht auch einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Als wir heute morgen beim Kinderarzt waren, fing genau sein Durchfall an. Der ist Cremefarben, sehr schleimig und stinkt wie verfaulte Eier :umfall: . Er meinte, es sei normal. Allerdings ist es bei ihm der Anfang gewesen.

    Wie gehts denn deiner Maus jetzt?
    Ich habe schon fast eine Wickelphobie. Luca muss im 10-MInuten-Takt gewickelt werden und Wund ist er wie ein Pavian. Gegen das ständige Erbrechen :entsetzt: hat er Zäpfchen bekommen, die wirklich gut geholfen haben. Ich muss mir morgen auf jeden FAll auch was gegen Durchfall holen, wenn es nicht besser wird!

    Gute Besserung an Euch!
     
  3. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Farbe des Stuhls

    soweit geht es ihr schon wieder ganz gut.
    Bei uns hat das ja schon von Sonntag auf Montag Nacht angefangen.
    Waren dann Montag schon beim Notdienst da hat sie aber nur gebrochen.
    Dann gings mit Durchfall los, war aber nicht so schlimm wie bei euch.
    Wir sind dann Dienstag gleich nochmal zum KA und der hat uns dann was gegen Durchfall gegeben.
    Hat auch super geholfen.
    Nur das mit der Farbe des Stuhls verunsichert mich ein bischen.

    Ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung.

    Gruß Manu
     
  4. AW: Farbe des Stuhls

    Du solltest dir wegen der gelben Farbe des Stuhls keine Sorgen machen, die ist ziemlich normal. Gelber Stuhl (manchmal bis grünlich) kann auf eine Infektion hinweisen, und die ist ja durch den Magen-Darm-Infekt auch diagnostiziert worden. Der Akutzustand hat sich doch schon gebessert und das Kind ist doch auch wieder einigermaßen fit!? Beobachte den Stuhl einfach weiterhin, er wird sich in den nächsten Tagen sicher wieder ändern.
    Gute Besserung, Pépé!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. durchfall cremefarben

Die Seite wird geladen...