Fantakuchen - sorry, brauche schnelle Antwort

Claudia

glücklich :-)
Fantakuchenbäcker vor: Ich hab nen Fantakuchen im Ofen - Wunsch von Lars für den Kennenlernnachmittag. Nu ha ich widersprüchliche Aussagen: Schmand-Sahne-Masse auf den noch warmen Kuchen und "nein,bloß nicht, erst auf den erkalteten Kuchen. :umfall: Was denn nu? Ich mach den zum ersten Mal.

:winke:
 

Stina

Familienmitglied
AW: Fantakuchen - sorry, brauche schnelle Antwort

Huhu,

ich mach sie immer auf den kalten Kuchen, geschadet hat es bisher noch nicht...
auf den warmen Kuchen hab ich noch nie probiert.

Lg Stina

Edith: Ich war zu langsam....
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Fantakuchen - sorry, brauche schnelle Antwort

Ich kenne es so, dass man die Masse auf den erkalteten Kuchen macht. Auf den warmen Boden die Schmand-Sahnemasse drauf kann ich mir nicht so vorstellen.

LG und gutes Gelingen!!!!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Fantakuchen - sorry, brauche schnelle Antwort

:winke:

ich hab zwar irgendwo auch so ein Rezept, weiss nur nicht, wo...

.. aber egal... wenn du auf einen noch warmen Boden eine Mischung aus
geschlagener Sahne und Schmand streichst, wird sie flüssig und vermatscht
dir den schönen Kuchen. Lieber warten bis er richtig abgekühlt ist!

LG
Heike
 
Oben