Haustiere Familiezuwachs und gleich ein Problem

Tamara

Prinzessin
Roeschen hat gesagt.:
@ Tami
meinst du, das könnte Katzenschnupfen sein? Sieht heftig aus!
Zum Beispiel, ja :-( Es kann aber auch ein Hinweis auf andere Krankheiten sein. Aber aus der Ferne und anhand eines Fotos möchte ich natürlich keine Diagnose stellen, wollte Silly jedoch darauf vorbereiten, das vermutlich mehr dahinter steckt.

Liebe Grüße
Tami
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
das hört sich ja nicht gut an :-?
ich werde auf jeden Fall morgen mal einen Tierarzt aufsuchen :jaja:

Ist Katzenschnupfen so schlimm???
Sorry, aber ich kenne mich mit Katzen wirkilch nicht aus :(
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Silly,
Katzenschnupfen ist nicht gleich Katzenschnupfen und mach Dich bitte nicht verrückt. Ich hatte eben schon gehadert mit meiner Antwort, eben um keine Pferde scheu zu machen. Aber als ich das Foto sah...
Katzenschnupfen ist schlimm, aber er kann meist behandelt werden. Hier habe ich mal auf die schnelle einen Link: http://www.tierservice.com/deutsch/tiergesundheit/katze/gesund_katze/katzenschnupfen.asp

Wenn Bongo frisst/trinkt und spielt, sieht es gut aus und Du gehst ja morgen zum Tierarzt um es genau abzuklären. Ich drücke meine Daumen, das Bongo schnell wieder gesund und munter ist !

Liebe Grüße
Tami
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Ja, leider, und gerade wenn die Elterntiere nciht geimpft waren, gibt es noch eine ganze Menge Möglichkeiten mehr.

Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Tami70 hat gesagt.:
Ich hatte eben schon gehadert mit meiner Antwort, eben um keine Pferde scheu zu machen.

So ähnlich gings mir gerade auch. Was mich aber stutzig macht, ist, dass das Kerlchen ja noch relativ munter zu sein scheint. Also: Nicht verrückt machen Silly, es könnte auch was harmloseres sein.

Wie gesagt, berichte, wenn sich was ändert und vor allem, was der Arzt dazu sagt.

Liebe Grüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also trinken (Katzenmilch) tut sie gut :jaja: (fressen habe ich sie heute noch nicht gesehen, aber auch nicht darauf geachtet) ansonsten spielt sie viel und kratzt auch viel :). Hin und wieder macht sie ein Schläfchen.
Ob die Elterntiere geimpft sind, weiß ich nicht.
Nunja, wir sehen morgen weiter.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
die ist stark mit Wasser verdünnt. Und eine abolute Ausnahme, wenn die Flasche leer ist, gibts keine mehr :)
 
Oben