Haustiere Familiezuwachs und gleich ein Problem

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo ihr Tierliebhaber :)

Jonathan ist der stolze Besitzer von Bingo/Bongo (der Name ist noch nicht gewählt) - einer kleinen grauen Katze mit weißen Pfoten und weißem Strich über der Nase.

Jetzt haben wir heute um ca. 16 Uhr das Tier abgeholt und es scheint ziemlich erkältet zu sein. Außerdem ist das eine Auge ziemlich "entzündet" (ist jetzt nach dem 1. Schlaf im neuen Heim noch schlimmer geworden)

Also, was kann ich der Bingo-Bongo über das Wochenende gutes tun, damit es uns nicht richtig krank wird? Vor allem das Auge macht uns etwas Sorgen? Können wir das evtl. irgendwie mit irgendwas "auswischen"

Büddebüdde helft eine Frau, die eigentlich keine Katzen mag - aber die alle Katzen lieben :-D

Silly
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Silly,
erst mal :herz: lichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :) Wie alt ist denn das Kätzchen ???

Das Auge und die Nase kannst Du mit einem lauwarmen nassen Tuch auswischen und am Montag direkt zum Tierarzt, der Euch dann entsprechende Medis gibt. Bitte nicht mit Kamille auswaschen, das reizt noch mehr. Falls Du Rescue-Tropfen hast, kannst Du ein paar in das Trinkwasser oder unter das Naßfutter mischen.

Übrigens lieben Katzen Katzen-Nichtliebhaber :-D Katzen meinen irgendwie sie müssen gerade diese Menschen "überzeugen" ;-)

Alles Gute für Bingo/Bongo und halt uns auf dem Laufenden
Liebe Grüße
Tami
 

jaci

Familienmitglied
Tami hat schon alles gesagt, so würde ich das auch machen! :)

Zum Namen: Nennt ihn doch einfach Bingo-Bongo, klingt doch lustig! :-D

Gute und schnelle Besserung :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Tami

Danke für den Rat, wir werden mal sehen.
Bingo/Bongo scheint sonst fit zu sein (kommt ganz stürmisch angerannt, wenn wir mal für 10 min im Garten sind, und frisst schon an den Schränken :umfall: ). Zum Alter: ca. 9 Wochen alt. Die Bäuerin hat die jungen Katzen an Ostern entdeckt, da waren sie wohl schon ein "paar Tage" alt.
Rescue habe ich nicht. Wollte ich erst auch GB ´mitbringen im Sommer ;-)

LG Silly
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,

wenn es dir so vorkommt, als wäre es schlimm - es gibt auch Notdienste bei Tierärzten.

Ansonsten, wie Tami sagt, mit warmem Wasser auswaschen.

Gibts denn schon Bilder vom Mini-Tiger??

Liebe Grüße

Rosi
 

Tamara

Prinzessin
GB ist eine gute und günstige Adresse für Bachblüten :prima:

Frisst und trinkt die/der Kleine denn gut ?! Wenn Du das Gefühl hast die Katze ist fit, kannst Du gut bis Montag warten. Und denkt dran, das die Katze dringend entwurmt/entfloht und geimpft werden muss, gerade wenn sie vom Bauernhof kommt. Aber das wird Euch der TA auch noch genau sagen.

Liebe Grüße
Tami

P.S.: Und keine Milch geben ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Bilders gibt es noch nicht.

Das Tierchen wird schon ein komplett-Katzenprogramm beim Tierarzt bekommen :)
irgendwie läuft es auch etwas komisch :???:
Außerdem ist mir eingefallen, daß eine Bekannte von uns Tierheilpraktikerin ist :prima: da könnten wir im Notfall morgen auch mal anrufen :jaja:
 
Oben