Familienversicherung?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Wir haben damals ,als Vivi noch ein Baby war bei der Hamburg Manneimer 3 Versicherungen abgeschlossen, Hausrat ,Haftplicht mit Glasversicherung und eine Unfallversicherrung für Vivi.
Das Problem ist das alles zusammen jetzt 48,76 € kostet und das steigt jährlich an.
Irgentwie ist das Dynamisch. Die Haftplichtversicherung ist aber mit einer Selbstbeteidigung von 400€ gekoppelt.
Von dem ganzen wußten Wir nichts , denn so dumm wie Wir waren haben Wir nicht viele Fragen gestellt und uns nicht wirklich Informiert.
Den Herrn von der Versicherrung kennt mein Vater schon lange und da haben Wir dem einfach mal vertraut.
Das dumme ist aber das Wir erst 2008 kündigen könnten.:bruddel:
Ich habe jetzt mal was von einer Familienversicherung gehört .Das ist dann so ein kompletpacket und wesentlich billiger.
Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Melanie
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Familienversicherung?

Hallo!
Da haste aber wirklich ne schlechte Beratung gehabt!
Habt ihr denn selbst keine Unfallversicherung? Da hättet ihr sie nämlich gleich mit reinnehmen können.
Haftpflicht mit Selbstbeteiligung über 400 Euro ist auch ganz schön hoch, wir haben gar keine Selbstbeteiligung.

Am besten ist, du kündigst jetzt für 2008 und lässt dich dann von versch. Versicherungsanbietern (wenn ihr euch da noch nicht festgelegt habt) Angebote machen.
Am günstigsten kommt ihr natürlich, wenn ihr alle Versicherungen bei einer Gesellschaft habt, dann gibts Rabatte.
Insbesondere wenn die KFZ-Versicherung, wenn ihr ein Auto habt, noch dabei ist. Da spart man sich schon einiges.

LG Conny
 
Oben