Familienurlaub in Jugendherberge

NicoleS

Familienmitglied
Hallo allerseits,

habt ihr schon mal so einen Urlaub gemacht? In manchen Jugendherbergen gibt es doch Familienzimmer zu buchen. Weiss jemand, ob Dusche/Toilette direkt am Zimmer ist oder sind das Gemeinschaftsduschen/Toiletten?

Besonders preiswert finde ich es allerdings nicht, pro person und nacht zahlt man ca. 25,- für Vollpension, ca. 23,- für Halbpension.

Kinder von 3-5 zahlen davon 50 %.

Kann jemand eine Jugendherberge empfehlen?

Gruß Nicole
 
S

sweetzombie

AW: Familienurlaub in Jugendherberge

Hallo Nicole,

ich habe früher öfter in Jugendherbergen übernachtet, bevor Nico auf der Welt war. Weit davor. ;-) Super gut kann ich michnicht mehr daran erinnern, weiß nur dass nicht jede Jugendherberge solche Familienzimmer hat. Ich war mal in München in einer, nannte sich aber Gästehaus und in Berlin in einer...u. a.

Hast Du mal ein wenig auf der Seite gesurft? Da müsste man doch sämtliche Infos finden und man kann die sicher auch anschreiben und danach fragen, ob die Toiletten etc. auf dem Zimmer sind.

Also damals hat mir die Atmosphäre gut gefallen...ich war alleine unterwegs (wegen Einstellungstest) und da dort auch nur Jugendliche unterwegs sind, bzw. übernachtet haben...fand ich das ganz praktisch und man war nicht 'alleine'.

Hmmm..ob ich jetzt wieder in eine Jugendherberge fahren würde, also mit Nico...ich glaube eher nicht. Da finde ich Ferienwohnungen etc besser und die bekommt man ja schon ab 25€/Nacht.....wenn nicht sogar noch billiger.

Ich glaube ne wirkliche Hilfe war ich Dir jetzt nicht. ;-)

LG

Simone
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Familienurlaub in Jugendherberge

oh, 25 euro die nacht für alle!?? das ist ja billig. wir waren im letzten jahr auf einem campingplatz in feldberg und haben für einen ziemlich ranzigen bungalow 41,- euro gezahlt.

danke für deine antwort!

lg von nicole
 
S

sweetzombie

AW: Familienurlaub in Jugendherberge

Man muss ein wenig surfen und suchen....mittlerweile fahren wir schon Jahre in Ferienwohnungen oder Häuser....da gibt es auch Lastminuteseiten für....hab hier auch schon in einem anderen Thread einige Seiten gepostet....

Viel Erfolg!!!!
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Familienurlaub in Jugendherberge

hallo markus,

die jugendherberge sieht echt total nett gelegen aus!

gruß nicole
 
Oben