Familienurlaub in Ägypten-Hoteltipp gesucht

Onna

süße Chilischote
AW: Familienurlaub in Ägypten-Hoteltipp gesucht

Ich schubs das hier mal für mich als Gedankenstütze hoch, will im Oktober auch neine Woche nach Ägypten. Wer also jetzt noch was dazusenfen möchte: bitteschööööööööön und dankeschöööööööööön :o)

(pass ich dann bei dir noch ins Handgepäck?) :-D *unqualifiziert senf* :wink:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Familienurlaub in Ägypten-Hoteltipp gesucht

:winke:

welche Art Hotel und welche Gegend soll sein und was möchtest du machen?

das Aldiana in der Makadi Bay hat nen guten Ruf, da kann man auch ohne große Erfahrung und Schwimmkünste recht gut schnorcheln, weil die Bucht geschützt liegt. Im Süden (Marsa Alam, Quesier usw. ) sind meistens Saumriffe, da gehts hinter der Riffkante ziemlich steil runter und oben brechen sich die Wellen an der Riffkante, ich mag sowas nicht ;) .... da hab ich mich mal rauf und runter belesen und da hätte ich das Makadi Jazz gebucht :)
Das Mövenpick in El Quesier ist allerdings schon sehr sehr schön.
Wir waren noch in El Gouna, da ist alles künstlich angelegt, an tauchen in Hotelnähe oder auch schön schnorcheln ist da nicht zu denken find ich, dafür kann man nett schwimmen und abends da an der Marina schön bummeln. Wir waren da im Sheraton Miramar, das ist ein wunderschönes Hotel, kommt man sich vor wie in einem orientalischen Dorf. Wir hatten Zimmer direkt vorn an der Lagune, unser Zimmer war grad mal 10 meter vom Strand an diesem Teilkanal, es verläuft sich da alles bestens und man sitzt nicht aufeinander.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Familienurlaub in Ägypten-Hoteltipp gesucht

ONNA *gg* wegen mir gerne...

Danke Lucie - ich weiß eben nicht so recht, was ich will. Ist halt nur ne Woche, da werde ich nicht Wert auf Ausflüge legen. Schnorcheln fänd ich schon klasse, war ich noch nie. Muss aber für eine Woche auch nicht sein. Strand sollte schon dabei sein und es sollte sauber und das Essen vernünftig sein und das Hotel nicht stundenlang vom Flughafen entfernt (dachte so an max. 1Std. Busfahrt)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Familienurlaub in Ägypten-Hoteltipp gesucht

Makadi Bay... ist bissi weiter zu fahren aber da findest du wohl weitgehend das was du suchst. Falls dir bissi laufen nix ausmacht schau dir das Makadi Jazz an, das hat ein gewisses niveau :).
vom Aldiana hör ich immer nur Gutes, ich war selber noch nicht da.

Hurghada selber geht natürlich auch, mir persönlich gefällts da nicht...
Ausflüge würd ich mir schenken, die Pyramiden laufen dir nicht weg :mrgreen:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Familienurlaub in Ägypten-Hoteltipp gesucht

Makadi Bay... ist bissi weiter zu fahren aber da findest du wohl weitgehend das was du suchst. Falls dir bissi laufen nix ausmacht schau dir das Makadi Jazz an, das hat ein gewisses niveau :).
vom Aldiana hör ich immer nur Gutes, ich war selber noch nicht da.

Hurghada selber geht natürlich auch, mir persönlich gefällts da nicht...
Ausflüge würd ich mir schenken, die Pyramiden laufen dir nicht weg :mrgreen:

Danke, ich guck morgen mal. Und, nee - ich glaube auch, dass diese typischen Urlauberattraktionen nicht wegrennen :mrgreen:
 
Oben