Familienstammbuch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabrina, 10. September 2009.

  1. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    Huhu in die Runde :winke:

    Ich oute mich mal als Dummie :oops:

    Ich wollte Maryam in einer Grundschule anmelden für 2010. Die sagen, ich muss da ein Familienstammbuch mitbringen. Hab ich aber gar nicht. Wo krieg ich das denn her?

    bei Aminas Einschulung in Köln musste mein Ex keins vorlegen.

    Ich hab Geburtsurkunden der Kinder und meine heiratsurkunde, aber mehr nicht. Kann mir das jemand erklären bitte?

    LG und danke
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Familienstammbuch?

    Hallo Sabrina! Die von dir genannten Urkunden sind normalerweise im Familienstammbuch drin.
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Familienstammbuch?


    *unterschreib* :jaja:

    Das Stammbuch bekommt man meist bei der Eheschließung - mit Heiratsurkunde drin.
    Dann kommen bei jeder Geburt noch die Abstammungsurkunden rein wenn die Kinder bei der Stadt oder Gemeinde angemeldet werden.
     
  4. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Familienstammbuch?

    Achso, also kann ich auch einfach die Urkunden vorlegen? Da müsste ja dann Maryams geburtsurkunde und meine Heiratsurkunde reichen oder? Oder muss ich mir da jetzt ein Buch für kaufen? Wir haben nämlich zur Eheschliessung keines bekommen, nur die Urkunde.
     
  5. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Familienstammbuch?

    Wir sind nicht verheiratet und haben auch keins :zwinker:

    Einfach die Urkunden mitbringen reicht mMn.

    LG Tina
     
  6. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Familienstammbuch?

    Prima, dann danke ich euch

    Ich meld mein kind in der Schule an :bravo: :achwiegu: :achwiegu:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...