Familienmahlzeit

nici

keiner Titel
lulu hat gesagt.:
Vorschlag: Familienwochenessensplanung. Sprecht ab, was in der nächsten Woche gekocht wird. Es sollte die Allergien und das Vegetarierdasein berücksichtigen, und jeder sollte Wunschmahlzeiten unterbringen können. Wenn Du mit Fleisch kochen möchtest, würde ich das an einem Tag tun, an dem Dein Freund nicht zuhause ißt.

Lulu

Lulu

Das ist gar keine schlechte Idee :-D :jaja: . Ich werde mal versuchen, ob er auf den Vorschlag eingeht, käme auch mir sehr gelegen, schon vorher einen Plan zu haben. Fleisch gibt es bei uns eh wenig und wenn dann so, daß man es entweder noch extra dazu tun kann, oder eine Portion ohne gekocht wird.... und Luca verträgt jetzt auch Ei :bravo: :bravo: , jetzt sinds nur noch Weizen, Roggen und Nüsse - so erholsam :jaja:

Ich habe allerdings so meine Befürchtungen, ein Beispiel: vor 3 Wochen am WE sag ich sonntags: "sollen wir heute Pizza machen?" Mein Mann: "gute Idee." Ich: "Lieber abends oder zum Mittag?" Er: "Das ist mir egal." Ich: "Gut, dann mach ich sie für abends."
Ich also fleißig den Teig vorgemacht. Nachmittags war ich dann mit Luca bei meiner Mama und zum abendessen um 19.00h ungefähr hab ich dann die Pizza gemacht, schönen Salat noch dazu. Wir essen und er ißt grad mal ein Stück (zur Erklärung: Rafa kann beim Italiener Nudeln und hinterher noch ne Pizza essen). Ich: "Schmeckts dir nicht?" Er:" doch." Ich: "warum ißt du dann nicht?" Er: "Ich hab mir grad vorhin 2 Cordon bleu gemacht (vegetarische Teile)." Ich: 8O Aber wir hatten doch ausgemacht, daß es Pizza gibt." Er:"Ich hatte halt vorhin schon Hunger."
:(

Nun werd ichs bevor ich aufgebe aber trotzdem noch mit deinem Vorschlag "Wochenplan" versuchen, lulu

Liebe (etwas frustrierte) Grüße
Nicole
die jetzt gleich mal eine Pizza in den Ofen schiebt :-D
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo :winke: !
Ich koche immer mittags. Jenachdem was ich gerade zuhause habe bzw. was die Ökokiste am Dienstag hergibt. Manchmal mit Fleisch, es gibt aber auch 3 Tage ohne Fleisch (mindestens). Unser Essverhalten hat sich seit Christoph ziemlich gedreht, da er ein Gemüse-Freak ist (Carina gar nicht so, die ist eher so wie ich ein Fleisch-Zahn). Mein Mann mag Gemüse eigentlich auch sehr gern. Seit wir aber die Ökokiste haben und ich viel öfters Gemüse koche bzw. fleischlos, als zuvor (und ich ziemlich viel an mir gearbeitet habe, dass es nicht immer Fleisch sein muß) kommt mein Herr Gatte oft schon heim und sagt: "Schon wieder kein Fleisch??" :eek: :eek: . Als es eine Zeitlang aber fast täglich was fleischhaltiges gab hieß es: "immer nur Fleisch, Fleisch, Fleisch" von ihm. Fazit: den Männern kann man es kaum recht machen, besonders wenn meiner ein "Gschnabelter" ist. Auf gut deutsch: ziemlich pingelig was das Essen betrifft.

Wenn er aber das Essen nicht mag, soll er es sein lassen. Gekocht wird nicht nochmal extra, dann muß er sich eben mit einem Butterbrot begnügen.

LG Conny
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich koche Montag bis Freitag Kleinkind-Essen, weil mein Mann da eh in der Kantine ißt. Ich esse dann das gleiche wie die Kinder oder mache mir später was extra (kommt auf meine Tagesform an). Am Wochenende gibt's dann eher was, was mein Mann und ich mögen - da nehme ich nicht sooo Rücksicht auf die Kleinen. Irgendwas ist ja immer dabei, was sie essen, und die Kinderportionen kann man ja auch vor dem Würzen rausnehmen. Wenn alle Stricke reißen und die Kinder gar nichts essen mögen, mache ich dann zum Abendessen schon mal noch ein paar Bratkartoffeln - die lieben sie und sind allemal besser als Pommes!

LG, Bella :blume:
 

Conny

Mrs. Snape
nici24 hat gesagt.:
Er: "Ich hab mir grad vorhin 2 Cordon bleu gemacht (vegetarische Teile)." Ich: 8O Aber wir hatten doch ausgemacht, daß es Pizza gibt." Er:"Ich hatte halt vorhin schon Hunger."
:(

Liebe (etwas frustrierte) Grüße
Nicole
die jetzt gleich mal eine Pizza in den Ofen schiebt :-D

Sorry Nici, aber da wär ich ehrlich gesagt ausgerastet!! :shock: Ich glaub ich hätte alles hingeschmissen und gesagt, dass er seinen Sch......... selber machen soll das nächste Mal. 8O

Ich hoffe du findest eine gute Lösung und v.a. deinen Mann dazu, dass er das isst was auf den Tisch kommt!!

LG Conny
 

nici

keiner Titel
Conny,

ich war ziemlich verletzt ehrlich gesagt. Wenn er sich abends zum Italiener verabredet ißt er ja auch keine Riesenportion kurz vorher, sondern vielleicht eher ein Butterbrot oder so, wenn man Hunger hat. Er hat es nicht wirklich verstanden.... :???: :(
 

Conny

Mrs. Snape
nici24 hat gesagt.:
Conny,

ich war ziemlich verletzt ehrlich gesagt. Wenn er sich abends zum Italiener verabredet ißt er ja auch keine Riesenportion kurz vorher, sondern vielleicht eher ein Butterbrot oder so, wenn man Hunger hat. Er hat es nicht wirklich verstanden.... :???: :(

Tja, da kann ich dich vollstens verstehen. Ich kann dir ja mal kurz von gestern erzählen. Wir hatten mittags Tomaten-Zucchini-Gratin mit Natur-Schnitzel. Ich hab dann seine Portion auf nen Teller, Frischhaltefolie drüber und in den Kühlschrank, kann also nicht verderben. Er wollte es abends nicht essen, weil er unterwegs noch kurz was "eingeworfen" ( :-D )hatte. Na gut, dachte ich mir, dann ißt du es halt morgen!! Heut mittag hab ich dann nur Grießnockerlsuppe gekocht und abends meinem Mann einen Teller Suppe und den Teller von gestern vor die Nase gesetzt und er hats gegessen. Blieb ihm auch nix anderes übrig :-> ........

LG Conny
 
Oben