Familienkur????

Lenchen

Geliebte(r)
Hallo Ihr Lieben!

Zuerst muß ich mich mal entschuldigen, daß ich schon länger nicht geschrieben habe, nur still gelesen.


Durch den ganzen Streß mit Nebenjob, Mann und Kinder, Kindergarten, Schule und alle unter einen Hut zu bringen, spielt mein Kreislauf schon manchmal verrückt und auch die Sorge, wie alles weiter geht frißt mich manchmal auf, denn ich will es auch nicht zeigen, sondern stark sein.

Gestern war mal wieder so ein richtig gräßlicher tag und da dachte ich, wir brauchen dringend mal Urlaub, aber den können wir uns nicht wirklich leisten. Nun habe ich von meiner Tochter gehört, daß eine Mitschülerin im vergangenen Jahr mit Mama und Geschwistern zur Kur war. Hat jemand Ahnung, ob es das wirklich gibt und wie das funktioniert???

Ich würde mich freuen wenn ihr einen Rat hättet.

Ganz liebe Grüße
Sandra:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Familienkur????

Am besten du besprichst das mit eurem Hausarzt, denn das du bei der Belastung dann irgendwann nichtmehr kannst ist ja klar. Es gibt demnächst wohl eine regelung das Kuren wenn sie vom Arzt verordnet sind nicht abgelehnt werden können. Zu Familienkuren weiß ich selber nichts.

LG Kerstin
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Familienkur????

Soweit ich es weiss wird eine familienkur wie einer mutter kind kur beantragt und auch später so durchgeführt.

Ruf bei der kasse an und bitteum entsprechende Anträge damit gehst du zum hausarzt und ggf auch zum kinderarzt

lg steffi und viel erfolg
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Familienkur????

Mit dem Hausarzt besprechen und bei der KK einen Antrag holen. Wichtig ist das die Kur nicht nur für deinen Mann sondern auch für dich ist. Darauf sollte der Hausarzt achten.

Ach nicht vergessen, es muss so Ärztliches sachen drin stehen das du die Örtlichen mögklichekeiten schon ausgeschöpft hast. Oder drin steht das es für dich nicht möglich ist und oder nichts bringt, das dadruch dir mehr stress entsteht. Z.B. zu Therapien zu fahren.

LG Kathtrin
 

Lenchen

Geliebte(r)
AW: Familienkur????

Vielen Dank, für Eure Ratschläge!!!!:) Wir haben schon mal nächste Woche einen Termin beim Hausarzt. Drückt mal die Daumen, das wär echt ein Traum, wenn wir hier mal rauskommen würden!!! Muß ja garnicht wit weg sein, hauptsache raus und erholen!

Seid lieb gegrüßt
Sandra
 
Oben