Familiengottesdienst "Sonne". Könnt Ihr mir helfen?

Annette

Die Nette
AW: Familiengottesdienst "Sonne". Könnt Ihr mir helfen?

So spontan fallen mir ein paar Dinge ein:
Die Sonne ist Gottes Schöpfung - Schöpfungsgeschichte.
Die Sonne spendet uns Wärme und Licht. Wir müssen nicht frieren weil uns die Sonne wärmt, das Licht brauchen wir, nicht nur um zu sehen, sondern auch für die Seele.
Die Sonne wird benötigt um die Natur wachsen zu lassen. Die Pflanzen brauchen die Sonne um zu gedeihen. Ohne die Sonne wäre es dunkel, leer und öde.
Wenn ihr dazu evtl. mit den Kindern versch. Dinge bastelt, z.B. eine Blumenwiese, ein Baum usw., als Vergleich dazu dann einfach ein dunkles Bild.
Wir lieben die Sonne, sie macht glücklich, spendet Freude und Trost.

Oder in die Richtung: Gott schenkt uns durch die Sonne Rhythmus - Tag und Nacht, Jahreszeiten.
Von Detlev Joecker gibt es das Lied: Ich schenk dir einen Sonnenstrahl!

Ich könnte da jetzt mal "schnell" nen Gottesdienst ausformen . . .! ;)

Viel Spaß,
Annette
 
Oben