Familienfreundliche Gesellschaft???

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Familienfreundliche Gesellschaft???

Also wir waren gestern von acht bis halb zehn mit Céline essen beim Chinesen, unseren Hochzeitstag feiern. Hat keiner was gesagt, die Chinesen schon mal gar nicht.

Das Lokal ist aber auch groß mit geräumigen Gängen und hat im Eingangsbereich ein großes Aquarium stehen. So konnte Céline sich auch ausrennen und Fische begucken ohne andere Leute groß zu stören. Wenn sie sich bewegen darf dann schreit sie auch nicht.

Schuhe kamen aus, damit sie auf dem Stuhl knieen konnte ohne ihn zu versudeln. Somit war ihr Gerenne auch nicht laut ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Familienfreundliche Gesellschaft???

bleubird hat gesagt.:
Hallo Salat

vieleicht hast du mich nicht verstanden oder wir sind einfach unterschiedlicher Meinung.

Wenn ich für abends einen Babysitter hole (der mich natürlich auch Geld kostet) für meine Kinder und will mit meinem Mann in ein Lokal gehen damit wir einen ruigen gemütlichen Abend verbringen können, im Lokal rennen und kreischen Kinder umher (und ich rede nicht von Uhrzeiten wo man noch mit Kinder rechnen kann) kann ich einfach keinen ruigen Abend verbringen.
Das wäre für mich dann Einstellungssache. Sprich, wenn ich mir sage, interessiert mich nicht - dann können die gerne kreischen. Im schlimmsten Falle kann ich mich immer noch an die Elter wenden, ihre Kinder *etwas* zu dämpfen.
Was ich für "kindergeeignete" Zeiten halte, ist ein anderer Aspekt. Gegen 21:00 Uhr würde ich auch nicht mehr mit "kreischenden" Kindern rechnen, für mich gehören Kinder in dem Alter (<6, 7 Jahre) dann schon ins Bett. Im Schulalter kann man auch mal eine Ausnahme für spezielle Familienfeiern machen (am Wochenende).
...
Ich bin einfach nur ganz froh wenn ich ab und an ohne Kinder am Abend unterwegs sein kann. Das sind meine Auszeiten. Und am Abend haben meine Kinder im Bett zu sein und haben nichts im Lokal verloren. Wenn ich eine geschlossene Gessellschaft machen will ist das was anderes.

Ich weiss nicht ob du Kinder hast und wieviel aber würdest du deine zu Nächten noch mit rumschleppen ??


Liebe grüße Jasmin
3 Stück, und ich würde sie bis ca. 18:00 Uhr durchaus noch in Lokale mitschleppen, wenn ich z. B. unterwegs bin.
Andererseits macht es in dem Alter (4, 2 1/2 und 10 M) nicht wirklich Spaß, sie mitzunehmen.

Salat
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Familienfreundliche Gesellschaft???

Buchstabensalat hat gesagt.:
Das wäre für mich dann Einstellungssache. Sprich, wenn ich mir sage, interessiert mich nicht - dann können die gerne kreischen. Im schlimmsten Falle kann ich mich immer noch an die Elter wenden, ihre Kinder *etwas* zu dämpfen.
Was ich für "kindergeeignete" Zeiten halte, ist ein anderer Aspekt. Gegen 21:00 Uhr würde ich auch nicht mehr mit "kreischenden" Kindern rechnen, für mich gehören Kinder in dem Alter (<6, 7 Jahre) dann schon ins Bett. Im Schulalter kann man auch mal eine Ausnahme für spezielle Familienfeiern machen (am Wochenende).

3 Stück, und ich würde sie bis ca. 18:00 Uhr durchaus noch in Lokale mitschleppen, wenn ich z. B. unterwegs bin.
Andererseits macht es in dem Alter (4, 2 1/2 und 10 M) nicht wirklich Spaß, sie mitzunehmen.

Salat


Genau das war meine rede ich rede von ab 21 Uhr und kleinen Kinder 0 bis 7 - 8 Jahren.

Von Familienfeiern im geschlossenen Rahmen rede ich nicht.

Liebe grüße Jasmin
 

Su

Das Luder
AW: Familienfreundliche Gesellschaft???

Also,

wo wir wohnen sind Familien normal, die meisten haben 2 Kinder viele sogar 3 Kinder, scheint hier recht gebärfreudig zu sein *kicher* Na ja 20 km weiter in München sieht es genau anders aus. Wahrscheinlich flüchte man mit Familie raus aufs Land.

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Familienfreundliche Gesellschaft???

Ach ja, unser Italiener wäre wahrscheinlich froh, wenn ich vor ein paar Monaten meine Kinder und nicht 20 hysterische Schnullerweiber, die ihm zum Schluß auch noch besingen wollten, mitgebracht hätte:nix:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Familienfreundliche Gesellschaft???

Kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Ich habe noch nie negative Reaktionen erlebt. Ganz im Gegenteil, freundliche Verkäuferinnen unterhalten sich mit unserem Kleinen während ich im Geldbeutel wühle. Die Bäckereiverkäuferinnen schenken ihm meistens ein Hörnchen oder ein kleines Brötchen. Omas im Bus tütteln mit ihm rum...
Bekannte von mir haben mehrere Kinder und auch von denen habe ich noch nie negative Erlebnisse gehört.

Ich finde das "Familien / Kinderfeindliche Deutschland" ist nicht so schlimm wie oft gesagt wird...

gruss
sandra:winke:
 
M

multikulti

AW: Familienfreundliche Gesellschaft???

Kann mir vorstellen, dass es auf dem Land oder in kleinen Orten familienfreundlicher zugeht. Wir wohnen im Umkreis einer Großstadt und dort lebt jeder irgendwie für sich. Mit Nachbarschaft ist nicht viel, was möglicherweise die Stimmung unter Familien auflockern würde. Kann schon sein, dass die Unzufriedenheit der Leute auf intakte Familien & Kinder abgewälzt wird. Naja.
Aber interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind...
Trotzallem haben sich die Werte hierzulande einfach verschoben. Man lebt erstmal für sich, dann kommt die Familie. Von der niedrigen Geburtenrate ganz zu schweigen. Das stimmt mich nachdenklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben