Familienbetterfahrung

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Familienbetterfahrung

oh jer, wann geht denn die Bearbeitungsfunktion wieder?
tut mir leid für doe Tippfehler...
 

Alvae

Pieps
AW: Familienbetterfahrung

Wir haben ein Bett gebaut aus 3 x 90er Matratzen. Wir haben zwar kein klassisches FAmilienbett, aber NAchts kommen die Kinder oft zu uns. Wenn Mann auf Dienstreise ist, schläft Ole bei mir. Wenn beide bei mir sind, neigen sie allerdings dazu sich morgens gegenseitig zu wecken... Wiebke schläft alleine irgendwie deutlich besser...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Familienbetterfahrung

Ute, da bin ich echt am überlegen! Also ein Bett über die ganze Breite des Zimmers zu bauen!!!
Mich stört ja gar nicht, dass sie da sind, sondern mich stört das "kein Platz" und daher absolut nicht schlafen können! Glaube mein Mann hat das als Scherz aufgefasst... :rolleyes:
Werde das nochmal ansprechen! :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Familienbetterfahrung

Wir bauen jetzt ein 2,40m Bett (mit 3 Matratzen) und daneben wollen wir dann ein Kinderbett stellen. So wäre erstmal Platz für 4. Viel mehr geht auch nicht, so groß ist das Schlafzimmer leider nicht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Familienbetterfahrung

Und dann noch der Spruch, wenn er noch mit im Bett schläft, wenn er älter als 3 wird, bekommen wir ihn so leicht nicht mehr raus.

Ja, weißt ja.
Wenn sie mit 2 nicht trocken sind, werden sie nie trocken, wenn sie keine Paprika mögen, dann werden sie mäkelige Esser für alle Zeiten, wenn sie mit 15 Monaten nicht laufen, sind sie faul und werden unsportlich.

Es wird soviel dummes (und liebloses) Zeug geredet.

Sag einfach, wenn jemand was Dummes sagt, wenn er mit 16 seine Freundin mal mitbringt, dann stellen wir noch ein Bett dazu, damit es nicht so eng wird. :lol:

Ich bin davon überzeugt, dass Kinder, wenn sie genug Sicherheit und Vertrauen im Elternbett getankt haben, irgendwann soweit sind, dass sie in ihr eigenes Bett wollen. Und da auch dann gerne schlafen.
Die Menschen sind so unterschiedlich.
Die einen schlafen mit einem Jahr schon problemlos im eigenen Zimmer, im eigenen Bett, die anderen brauchen vielleicht 3, 5 oder auch 8 Jahre dafür. Aber der Moment wird kommen.

Mach es so, wie es sich für euch, für eure Familie, richtig anfühlt. Es gibt kein pauschales 'richtig' oder 'falsch'. Nur ein 'individuell'.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Familienbetterfahrung

Na, beeinflussen lasse ich mich schon gar nicht. Würde wohl auch kaum funktionieren, wenn ich versuche den Kleinen gegen meine Überzeugung woanders schlafen zu lassen. Ich finde es gut so wie es ist und es ist so süß, wenn wir beide morgens im Bett schon Quatsch machen können. Außer der Papa ist am WE auch noch im Bett, dann zähle ich nicht. :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Familienbetterfahrung

Heute gelesen: "Jeder zweite Tierhalter erlaubt Fiffi oder Morle mit in die Koje zu hüpfen, aber nur jeder vierte Kindhalter gestattet dem nachwuchs, Gleiches zu tun. Dies besagen zwei aktuelle Umfragen." Quelle MAZ vom 24./25.8.2013

Fand ich schon interessant. Ich habs sehr bedauert, dass die Jüngste meinte, mit knapp einem Jahr ausziehen und bei der Schwester schlafen zu müssen ;) Heute bin ich froh, wenn sie erst morgens zum Kuscheln kommt - die nimmt glatt die 180 cm des Bettes allein in beschlag, was ein erholsames Schlafen quasi unmöglich macht.
 
Oben