Familienbetterfahrung

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Familienbetterfahrung

Wir haben momentan Kind groß im eigenen Bett, (zumindest zeitweise) Papa auf der Couch und ich und Kind Klein im Schlafzimmer... Auf Dauer aber irgendwie keine Lösung. Und Niklas ist leider schon häufiger von Fenja wachgeworden.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Familienbetterfahrung

Och Vivi, kann der Papa nicht bei Niklas schlafen?
Hier wird Georg immer durch meinen Mann wach. Deshalb schläft er jetzt wieder bei Franka, die sowieso immer mal nachts ruft.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Familienbetterfahrung

Nee, weil Niklas eben auch nicht zuverlässig schläft. :heul: Und Ingo muss bis zu 12 Stunden arbeiten, da muss ich auch nachts für die Kids zuständig sein. Im Prinzip hat er die untere und wir die obere Etage... :)

Letzte Nacht hat Niklas geschlafen, da hab ich Fenja FÜNFMAL gestillt! :umfall:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Familienbetterfahrung

Wie sagt man so schön: Irgendwas ist ja immer!

Hilft wohl wirklich nur probieren, aber ich bezweifle, dass der junge Mann hier alleine schläft. Wenn ich morgens früher aufstehe, weill ich für die Arbeit noch was vorbereiten muss und er merkt das, dann ist das Geschrei groß. Er ist kein guter Schläfer, wird im Moment etwa 3x pro Nacht wach, ich hoffe bis dahin ist es dann besser. Aber wenn er schläft dann gut, nicht mal der laute Wecker vom Papa stört ihn.

Man weiß ja auch nie, was dann für ein kleiner Knirps kommt, evtl. habe ich ja Glück und es ist ein guter Schläfer (die Hoffnung stirbt zuletzt) - ich erwarte ja nicht sofort, dass es durchschläft. Aber 5x die Nacht war im ersten Jahr bei Nico Standard.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Familienbetterfahrung

Die Aussage von meiner Hebi fand ich seltsam. Sie meinte mit 4 Kinder im Schlafzimmer? (so völlig überrascht) Und dann noch der Spruch, wenn er noch mit im Bett schläft, wenn er älter als 3 wird, bekommen wir ihn so leicht nicht mehr raus.
Als wenn mir das was ausmachen würde, aber irgendwie fand ich die Einstellung so negativ. Ist es hier in Deutschland wirklich so schlimm, wenn man sein Kind mit im Bett schlafen lässt?

Und es ist so süß, wenn er mir morgens schon etwas erzählt und nochmal kuscheln will.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Familienbetterfahrung

hm.. meine beiden sind immer noch bei uns.
Ob die Aussage der Hebi stimmt, kann ich cnith sagen - der Große hat es nach dem Umzug versucht, in seinem suoer tollen Bett zu schlafen...
nun ja, es klappte eine ganze Weile, dann wurde das Kind eingeschult und seitdem schläft er wieder bei uns und mir geht es wieder wesentlich besser.
Ihn morgens nicht gleich in Arm nehmen zu können war irgendwie blöd...
 
Oben