Familienbett

Claudia

glücklich :-)
AW: Familienbett

WIr hatten das Gitterbett als Anbaubett an unserem Bett dran :-D Geschlafen hat dann zwar der großer Bruder in seinem *alten* Bett, also im Anbaubett und der Zwerg dann letztendlich doch bei mir :) - hatten also ein großes Familienbett - aber vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich, wenn Du Angst hast, dass er sich in Deiner Decke verwurschtelt.

:winke:
Claudia, die die Zeit auch seeeehr genossen hat :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Familienbett

Mein Kleiner schläft, wenn er bei mir schläft, auch auf meinem Kissen, und rutscht immer so weit runter, dass er zur Hälfte unter meiner Decke liegt.
Ich werde "automatisch" wach, wenn er anders atmet oder sich komsich hindreht und lege ihn im Halbschlaf wieder so hin, wie er liegen soll.

Er hat in seinem Bett nun (leider) auch ein Nestchen, weil er nachts so rumhampelt, dass er sonst mit den Füßen zwischen dem Gitter steckt und dann ständig wach wird. Eigentlich dreht er den Kopf nicht von sich aus "hinein", weder in's Nestchen noch in mein Kissen. Auf dem Rücken schläft er nie, entweder auf der Seite oder auf dem Bauch mit dem Kopf so halb-seitlich.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Familienbett

Im Moment schläft er bei uns, ist aber für mich nicht so ganz ideal, irgendwie schiebt er mich raus :umfall:, ich habe morgens nur noch 30-40 cm zum Liegen, weil er mich an die Seite drängt (ist eben auch nachts sehr aktiv). Wenn ich versuche ihn anders hinzulegen, wird er wach und knatscht rum. Ich habe vor das Gitterbett direkt anzubauen, muss dafür aber noch was drunter bauen (unser Bett ist ziemlich hoch) und höher stellen kann ich den Lattenrost ja nicht, weil er sonst evtl. versucht über die Gitter zu klettern. Ich habe dann vor, seine Matraze etwas niedriger zu lassen, dann ist da eine kleine Kante, so dass er nicht so leicht aus versehen drüberrutschen kann. Tagsüber mache ich dann einfach mein Bettgitter hoch, und schwupps hat es rundum Gitter (aber ich weiß noch nicht wann wir dazu kommen, mein Männe hat im Moment immer so viel zu tun, und mit Kind kann ich wohl schlecht was basteln) :(.
 
Oben