Falttüren?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Inja hat ja so ein total kleines Kinderzimmer und ich habe heut in der Zeitung eine Anzeige gesehen, wo für Falttüren geworben wurde.
Das wäre eigentlich genau das Richtige :jaja:

Hat jemand solche Türen und kann man die an ganz normale Türrahmen montieren? Wie teuer ist sowas und von welcher Firma sind Eure?

Ja, ich weiß, ich kann auch googlen, hab ich auch schon gemacht, aber ich wollt auch hier mal nachfragen.

Andere Alternative wäre ein simpler Vorhang, aber dann kann man die Kinderzimmertür gar nicht zumachen und das wäre schlecht :mrgreen:

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen!

Lieben Gruss
Sonja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Falttüren?

Hallo Sonja,

ja, ich kann dir helfen. Ich habe nämlich vor Pfingsten an unsere Speisekammertür eine Falttür montiert, weil die Kammer eh klein ist und die Tür dann in die Küche aufging. Und da bin ich dann ständig drangestoßen - also weg damit!

"Meine" Falttür habe ich bei Globus gekauft, frag mich nicht, von welcher Firma das ist.

Der Einbau ist ganz einfach: Abmessen, kürzen, festschrauben, fertig!

Es gibt natürlich qualitativ große Unterschiede, kommt darauf an, welche Ansprüche ihr habt und wie die Tür aussehen soll. Es gibt auch ganz tolle Türen mit Glaseinsatz, wäre aber für das Kinderzimmer eher ungeeignet.

Ach so, der Preis, ich glaube, unsere hat so um die 30 oder 40 Euro gekostet, es gibt aber auch welche für 2-300 Euro!


Liebe Grüße

Rosi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Falttüren?

Danke Dir schonmal! :jaja:
Ich schau mich nochmal um und werde gleich mal in den Baumarkt düsen....
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Falttüren?

:winke:
Ich geb nur mal zu bedenken, das die Türzarge, solltet ihr mal wieder ne normal Tür reinmachen, hin ist, weil da ja diese Leisten reingeschraubt werden.:jaja:
LG Sanni
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Falttüren?

Stimmt, Sanni, das wäre bei der Kinderzimmertür nicht so ganz unwichtig.

Bei uns soll ja keine andere Tür mehr rein, aber im Kinderzimmer könnte das ja anders sein.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Falttüren?

Dann kann man auch eine "Verschalung" für den Türsturz bauen, der um die Zarge herumgreift, und daran dann die Falttür befestigen.

Salat
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Falttüren?

Ich war eben mal im Baumarkt, aber die Dinger da sind doch recht wackelig und schrömmelig gewesen..... Mhmm.... und teuer.... Und die billigste kostete 68Euro und die ging gar nicht...


Und da wir ja zur Miete wohnen wäre das Bohren in den Türrahmen wohl eh nicht so der Bringer.
Und da große Dinge zu basteln, dazu hab ich grad keinen Nerv...

Vielleicht wird es doch nur ein Vorhang? *grübel*
 
Oben